zur Zeit habe ich
DSL: 1&1 DSL Basic 2000
Telefon: T-Net analog Telekom
Ich werde voraussichtlich im Februar 09 innerhalb der Stadt umziehen. Kurz danach, nämlich
im März 09 enden die 24 Monate bei DSL. Da wollte ich auf ein Komplettpaket wie z.B. 1&1 Doppelflat 6000 umsteigen, bin beim Anbieter aber noch nicht festgelegt.
Welche Optionen habe ich, um beides vernünftig realisieren zu können? Geht das auf einen Schlag?
Viele Beiträge zum Thema Umzug und Vertragswechsel klingen abschreckend und ich möchte da nichts falsch machen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Herbiereloaded
Gast
n/a
Herbiereloaded
AW: UMZUG und Vertragswechsel
sofern du feb 09 umziehst und märz 09 einen auslaufenden vertrag hast setz aus nummer sicher ne kündigung des vertrages auf
dann ziehst du um, musst für eine komplettschaltung natürlich am neuen anschlussort den vertrag erst einmal mit einem t.net anschluss der tcom schalten lassen. dann mach einen tarifwechsel .. du bekommst aber sicherlich vorab noch ein angebot von retention mit homeserver und startguthaben.. aber den tnet anschluss am neuen anschluss is grundvorraussetzung, weil jetz nen komplettanschluss am neuen wohnort schalten lassen geht nicht als bk
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: UMZUG und Vertragswechsel
Hallo Martin
Sollte auch gehen.
Du musst nur beachten, das ein eventueler Nachmieter dann in deiner alten Wohnung kein Telefon bzw. DSL beauftragen kann.
Wenn die Zeit zwischen Umzug und Vertragsende wirklich so kurz ist, würde ich kein Risiko eingehen und den alten Vertrag kündigen und "auslaufen" lassen.
Auf diese Weise hat man am neuen Wohnort alle Freiheiten und kann sich das optimum heraussuchen.
Und was nun den Nachmieter in der alten Wohnung angeht, so wird der zwar den physischen Anschluss übernehmen, nur wird er ja wohl kaum die Rufnummer übernehmen! Und mit einer neuen Nummer kann er natürlich auch sofort einen beliebigen DSL-Anbieter beauftragen.