Moin, ich hab hier schon einige Posts gesehen aber irgendwie find ich keine wirkliche Lösung.
Seit dem 23.11.2008 geht meine Internetverbindung nicht mehr (1und1 16000 Komplett).
Ich hab eine Fritzbox 7141 und benutze Windows XP SP2.
1. Die Power/DSL Lampe leuchtet grün.
2. WLAN Lampe leuchtet grün.
3. Windows XP zeigt mir an, das ich WLAN Verbindung hab (54MBIT, Verbindung gut)
4. Wenn ich im Browser (Firefox 3 und auch IE7) eine Internetadresse eingebe, passiert nichts (Kann Seite nicht finden)
5. Ich kann meine Fritz.Box über den Browser nicht aufrufen (weder mit fritz.box noch per IP-Adresse, obwohl ich laut WLAN Übersicht mit Ihr verbunden bin)
6. Wenn ich versuche über das Internet zu telefonieren, leuchtet die Telefonie/Internet Lampe grün auf, es knackt in der Leitung und dann kommt ein Besetztzeichen und die Lampe geht aus.
7. Von aussen kann ich die Internetnummer nicht anwählen ("Der Teilnehmer ist nicht erreichbar)
8. Ruf ich über Festnetz an, leuchtet die Festnetz Lampe an der Fritzbox grün und alles geht (auch die Anwahl auf meine Festnetznummer)
Ich bin jetzt irgendwie etwas planlos, ob der Fehler nun an mir liegt oder an 1und1 oder an der Telekom, da ich ein Brief bekommen habe, das der Umzug zu 1und1 Komplett in der nächsten Zeit gemacht wird.
Erst mal die Frage, bist Du wirklich mit "Deinem" WLAN verbunden oder vielleicht mit einem anderen, das zufällig in Deine Wohnung einstrahlt und keine Verschlüsselung einsetzt?
Hab die schon per Mail darüber informiert aber noch keine Rückmeldung bekommen. (Per Telefon hab ich es 2x versucht aber nach jeweils knapp 6 Minuten in der Warteschleife entnervt aufgegeben.
Hallo ChromeDemon
Wenn du nicht länger an der Hotline bleibst, machst du 1&1 ja das Geschäft kaputt.
Irgendwie müssen doch die günstigen Preise finanziert werden.
Wenn er nicht mal die Fritzbox via WLAN erreicht, dann hat das mit einem fehlerhaften DNS nichts zu tun, zumindest nicht mit irgendwas, wo 1&1 daran drehen kann.
Hast du die Möglichkeit deine Fritzbox via LAN zu erreichen? Ist in den Netzwerkeinstellungen die korrekte Subnetzmaske (255.255.255.0) und das richtige Gateway (192.168.178.1) eingetragen? Erreichst du die Fritzbox wenn du anstelle des üblichen fritz.box die Adresse des Gateways eingibst?
Danke für Eure Unterstützung.
Hab es jetzt hinbekommen. War wohl mein Fehler.
Die Box hatte sich aufgehängt und ich hab sie wohl zu kurz ausgeschaltet.
Nachdem ich sie mal ein Tag abgeschaltet hatte, funktioniert sie wieder.