Also langsam weiss ich nicht mehr weiter. Nachdem lange alles wunderbar funktioniert hat...haut mein DSL seit ein paar Wochen immer wieder ab. Die einzige Möglichkeit es zu aktivieren ist zu telefonieren. Sofort nach Beenden des Gesprächs ist es dann wieder weg.
Ein Runterschalten meiner Leitung auf eine 2000er hat bisher auch nichts gebracht.
Sämtliche Hardware schon ausgetauscht, ich nutze einen W700V T-com-Router. Hat auch nach Inbetriebnahme eines neuen Routers ca 10 Tage funktioniert, jetzt ist das Problem wieder da.
Habe auch schon die zweite TAE-Dose in meiner Wohnung abgeklemmt, und aus der ersten wurde der Widerstand entfernt.
Lt Tcom Techniker kann das nicht sein mit dem Telefon...erlebe es aber jedesmal. Nur der Vorführeffekt ist gleich 0, da DSL immer funktioniert wenn jemand da ist.
Liegt es an mir...an meiner Leitung...oder woran?
Bisher konnte mir niemand helfen...
Nichts geändert..das ist ja gerade das seltsame-es tauchte einfach so auf das Problem. Hatte weder an der Verkabelung was geändert noch am Tarif noch an der angeschlossenen Hardware.
Wenns ausfällt fängt das DSL einfach an zu blinken, sehr unregelmässig. Also es ist nicht komplett aus. Wenn ich dann telefoniere baut es sich nach kurzer Zeit wieder auf, ist stabil und ich bin auch wieder online. Nach Beenden des Gesprächs ist die Synchro allerdings sofort wieder weg und es fängt wieder an zu blinken. Das Telefon steckt direkt im Splitter.
Wenn telefoniert wird ist die Verbindung schneller da. Es reicht aber auch aus den Hörer abzunehmen und danebenzulegen, nur darf dann nicht wieder aufgelegt werden...dann ist es sofort wieder weg.
Naja, meine Kenntnisse in Sachen Router sind nicht gerade berühmt. Wenn man mir aber sagt wo im Konfimenü ich schauen sollte dann sollte ich das hinbekommen denke ich
Mal jetzt eine Frage ins Forum:
Ich bin gerade am überlegen was sich beim telefonieren ändert? Soll es was mit den Noise margin Wert zu tun haben? Ich bin mir da jetzt jedoch gar nicht sicher deshalb die Frage ins Forum.
Hallo cat13
Was passiert denn, wenn du das Telefon herausziehst?
Ich vermute ein Kontaktproblem, welches durch die anliegende Spannung wenn der Hörer abgenommen wird verschwindet.
Ist aber nur eine Vermutung.
Wahrscheinlich musst du nach und nach die Komponenten, sprich Spliitter TAE, austauschen um den Fehler einzugrenzen.
Es hat auch schon Fälle gegeben, dass ein Anschluss nur über eine Ader gelaufen ist, die 2. Ader war dann die Erde. Da kann es auch die unmöglichsten Phänomene geben, wie sich solch ein Fehler äußert.
Solche Fehler sollte allerdings bereits der Messplatz der Telekom messen können.
Hab gestern mal versucht das Telefon herauszuziehen, machte keinen Unterschied...DSL war weg.
Splitter ist bereits ausgetauscht, sowie auch Router und Telefon. Nur die TAE noch nicht, da sich die Tcom Techniker bei jedem Besuch weigerten da sie ja völlig ok wäre. Auch die Messungen ergaben, dass alles ok ist
Deswegen bin ich ja so verwirrt, so langsam bleibt nichts mehr was nicht schon ausgetauscht oder getestet worden wäre. Aber vielleicht sollte ich die TAE einfach mal selbst austauschen....vielleicht bringts ja was...
Oder besser gesagt jemanden finden der sie austauscht, da lass ich lieber meine Finger von...
wenn es wirklich an der TAE liegen sollte, die kann man auch ganz weglassen. Die beiden Drähte die in der TAE auf 1 + 2 liegen kann man im Splitter auch direkt anklemmen, meist auf den beiden Kontakten ganz links.
Aber solche Sachen wie DSL geht nur / nicht wenn Telefon... sind zu 99% Verkabelungsfehler.