habe ein kleines problem, auf das ich leider keine antwort finden kann...
ich war telecom kunde, habe aber nach alice gewechselt.die haben mir ein sphairon router geschickt, der leider kein wlan hat.nun habe ich mir ein laptop besorgt, und könte nun wlan ganz gut gebrauchen.
habe meinen alten router(speedport 501) angeschlossen, und meine benutzerdaten dort eingegeben.
das funktioniert auch ganz gut, auch wlan, nur geht dann leider das telefon nicht mehr......gibt es eine möglichkeit das irgendwie zum laufen zu bringen?
habe mal gelesen, das ich auf dem speedport irgendwelche voip daten eingeben muss, aber wo bekomme ich die her?und geht das überhaupt?
von alice werde ich diese daten wohl kaum bekommen..die wollen mir dann nur nen neuen router andrehen..wäre für eine antwort die mich weiterbringt sehr dankbar...
beim W501V mit der Originalfirmware kannste das interne Modem nicht umgehen, also gehts nicht mit Alice zusammen. Jeder handelsübliche Router ohne Modem, oder mit abschaltbarem Modem funktioniert aber. Du musst also nicht die blöde Alice WLAN Lösung kaufen.