Habe vor, meinen T-Net-Analog mit Freenet-2000-DSL abzustossen und zu einem GMX-Gesamtpaket zu wechseln. > Gibt's hier irgendwelche Erfahrungen mit GMX-Komplettanschluß-DSL aus 2008 ?
> Wo liegt der Unterschied zu einem 1&1-Anschluß?
(Sogar in den GMX-AGB's steht oben nur das GMX-Logo. Im Text überall 1&1 - Was soll den das Bitte? Mein Vertrag würde doch mit GMX laufen...)
Vor allem wichtig wäre mir, ob man mit der FitzBox+Analogtel. (alle Gespräche) über freien VoIP-Anbieter
(z.B. www.voipbuster.com oder www.pepphone.de)
führen kann. Hat das jemand mal ausprobiert?
Habe heute in der Geschäftszeit (nicht Callcenter/abends) bei GMX angerufen, wo man mir mitgeteilt hat, dass 1&1 den Anschluß schaltet.
GMX ist nur Vertrieb und hat mit DSL-Leitung nichts am Hut.
Eine Frechhheit hab ich allerdings empfunden dass der Herr behauptet hat, dass nicht GMX sondern 1&1 mein Vertragspartner wäre.
Er hat auch noch als Beispiel angebracht, dass wenn ich bei Media-Markt etwas kaufe, nicht MediaMarkt sondern die Herstellerfirma mein Vetragspartner wäre.
Wenn das bei Media Markt verkaufte Produkt defekt wäre, wäre MediaMarkt nur so "kulant" sich um eine Schadensbehebung zu kümmern.
Also das ist schlicht und einfach falsch und eine Frechhheit. Wenn ich bei GMX was kaufe ist GMX mein Vertragspartner. Was sich die Firmen für Frechheiten herausnehmen...
Da hilft im Ernstfall (zB GMX-DSL geht nicht) wohl nur Brief vom Anwalt...
Grüße
xaos
PS: Und noch was: Bei 1&1 hab ich natürlich 5 Min. später angerufen, wo sie mich im Ernstfall nur auf "meinen Vertragspartner GMX" verweisen würden.
1&1 gibt über nix von GMX auskunft. Das ist richtig so.