ich habe ein problem und zwar möchte ich einen schnelleren internetanschluss, aber leider gibt mein anschluss nicht mehr als dsl 3000 her (aussage ist zwei jahre alt, 1und1), obwohl ich IN stuttgart wohne (fast 600000 einwohner).
Ich schreibe hier, weil mir KEIN dsl provider eine vernünftige auskunft geben kann, ob es für die zu viel aufwand ist, die keine neuen kunden gebrauchen können weil sie überlastet sind, ich weiß es nicht!.
Meine leitungsdämpfung beträgt laut fritzbox 27 (ich weiß nicht wie zuverlässig der router das anzeigt), und somit stimmt das mit dsl 3000 wohl.
Jetzt habe ich gesucht und gesucht, laut wikipedia schaltet arcor bis zu einer leistungsdämpfung von 32 dsl 6000 (t-online erst ab einer ld von 18 ).
Kabel bw scheidet auch aus, da es auch nicht verfübar ist (hört vier hausnummern vor meiner wohnung auf).
Hier kommt jetzt erst meine eigentliche frage, laut (T-Home Entertainment :: Angebote) ist bei mir VDSL verfügbar, gilt da diese leistungsdämpfungsgrenze auch, oder ist das nicht voneinander abhängig?.
Ist es möglich das ich annähernd eine 16000er leitung bekommt (ca. 1mbit downloadspeed?), obwohl "normales" dsl bei mir nur bis zu einer 3000er leitung verfügbar ist?
Ich bin echt ratlos und hoffe auf erfahrungen oder kompetente hilfe, weil einem wirklich NIEMAND helfen kann.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Snowman
erfahrener Benutzer
04.08.2006
4.966
**********
Snowman
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.08.2006
Beiträge
4.966
Danke
39
AW: DSL leitungsdämpfung, VDSL?
Hi,
wenn VDSL verfügbar ist, "normales" DSL aber nur als 3000er, dann haste wohl einen mit VDSL Baugruppen bestückten outdoor DSLAM in der Nähe. Da wirste aber nur drauf geschaltet wenn Du einen Entertain Tarif mit IP TV orderst. Es kann sein dass Du dann aber gleich VDSL25 nehmen musst, weil nicht alle VDSL Baugruppen auch ADSL2+ können.
Ich versteh den sinn nicht, also kann ich das billigste ( entertain comfort, 50 euro) vergessen, und muss entertain premium ordern, um eine gute leitung zu bekommen, und selbst dann ist nicht sicher, wie schnell die verbindung ca. wird? Mal davon abgesehen, dass ich die ganzen tv funktionen gar nicht will und brauche.
Dann wechsel ich lieber zu arcor und hoffe auf eine 6000er leitung für den gleichen preis den ich jetzt auch schon zahle.
Was man auch nicht rausfinden kann, oder doch? Also entweder ein großes fragezeichen für 35 oder ein großes fragezeichen für 50 euro bestellen. Ich habe mir da mehr klarheit gewünscht, an wen kann man sich denn noch wenden, außer kundenservice?