ich hätte eine Frage zu meinem DSL-Flattarif, im August 2005 habe ich den Anbieter von der Deutschen Telekom zu Alice gewechselt, hatte mich für eine 6000er DSL-Flatrate entschieden, da mir die Telekom zu teuer erschien.
Ich zahle seitdem jeden Monat 43,02 Euro plus 19% Mehrwertsteuer für die Flatrate bei Alice, was etwa 55 Euro brutto macht, möchte noch erwähnen, dass die Kosten für die Telefonie noch dazukommen, also keine Telefonie-Flatrate im Preis inbegriffen!
Das finde ich schon extrem teuer, komischerweise kann ich heute diesen 6000er Tarif auf der Alice Webseite gar nicht mehr finden, müssten die Preise im Verlauf von 3 Jahren nicht mal gesunken sein.
Wo anders zahlt man doch heute in der Regel auch nicht mehr als 30 Euro im Monat für ne 6000er Flatrate.
Hallo Mantodea,
da mußt Du Dir mal Deine Rechnung ansehen, da wird das doch spezifiziert.
Ich bin (zwangsweise) im Mai 07 von AOL zu Alice/Hansenet gewechselt und bezahle für die DSL Verbindung Alice Light Flat 29,90 €, dazu noch 2,00€ für den Telefonanschluß mit Einzelverbindungsdnachweis.
Kommt hin mit 30 €, irgendwo wird da noch eine besondere Leistung von Hansenet verborgen sein.
Viel Spaß bei Suchen!
Balduin
Hab gerade mene Telefonrechnung herausgekramt, dort steht
1 * Alice Super 6000 flat (analog) vom ... bis ... 43,02 Euro plus 19 % MwSt.
sonst stehen nur noch die Kosten für meine Telefonie dort, da ich aber sehr wenig telefoniere zahle ich nur 1 bis 2 Euro.
Somit zahle ich über 55 Euro brutto allein für die Flatrate.
Habe auch gelesen, dass es den Tarif Alice Super 6000 Flat seit April 2006 für Neukunden gar nicht mehr gibt, sondern nur noch für Bestandskunden gilt.
1 * Alice Super 6000 flat (analog) vom ... bis ... 43,02 Euro plus 19 % MwSt.
Hallo
Wenn du das 2005 abgeschlossen hast, dann hast du bei Alice mit ziemlicher Sicherheit keine Mindestvertragslaufzeit und könntest Sofort in einen anderen Tarif wechseln. Hast du denn noch einen Telekom Telefonanschluss?