Staendiger Neustart der Fritz! Box Fon WLAN (blau)
Hallo zusammen,
Ich habe seit fast 1 Jahr die Fritz! Box Fon WLAN, die alte blaue daher noch.
Seit ich vorgestern meine VoIP Tefeonnummer endlich habe, habe ich VoIP natuerlich sofort konfguriert. Lef auch alles super, Internet lief auch weiterhin okay.
Als ich nun aber gestern von der Arbeit wiederkam, konnte ich weder PC noch Telefon nutzen. Folgendes Symptom:
- Kein Ping per Kabel oder WLAN
- daher keine Config-Oberflaeche mehr erreichbar
- Ca. im 3-Minuten-Takt startet sich das Teil selbtt neu (i.e. alle LEDs blinken kurz auf, dann bootet es, Power blinkt, bis DSL-Synchro)...
Ich habe das Ding vor einigen Monaten mal aktualisiert (sorry, kann die FW Version gerade nicht mehr sagen...) und es lief seit dem gut. Ich habe die Box gestern mehrere Male vom Netz und auch von allen Kabeln getrennt - keine Aenderung. Habe es heute Nacht nochmal komplett ausgestellt - immer noch das gleiche.
Hat jemand eine Idee, was das sein koennte?
FYI: nutze 1&1 DSL 3000 und habe ein Siemens Gigaset SL1 am Fon1 Anschluss. Habe dies nat. mal abgekoppelt um zu verhindern, dass das Telefon evtl. da stoerend etwas macht.
Bin ich Opfer eines VoIP-DoS???
Es hat sich herausgestellt, dass ein Hardware-Defekt vorlag. Zwar konnte ich fast alles mittels einer Recovery-Software (Windows only) von AVM wieder herstellen, jedoch war der WLAN-Teil defekt (merkte man auch an der Temperatur: kalt). AVM hat mir umgehend ein Austauschgerate zugesandt; einfach super Service, muss man sagen!