T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
vor allem zu Ballungszeiten: nach Feierabend, oder am WE.
Kann es an der Schüsselausrichtung liegen, muss ich nochmal feinjustieren?
Zeitweise Downloadgeschw. von < 200 Byte/sec., das ist ja noch schlechter als zu 56K-Modem-Zeiten!!
Sind solch langsame Geschwindigkeiten vertraglich möglich, oder könnte man das anfechten?
Wie sind eure Erfahrungen?
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
@ satjogi
Nur weil mein rechner eingeschaltet ist heist das ja nicht, dass ich zwangläufig davor sitzen muss . Und es kommt ja nicht darauf an wie lange ich mit dem internet verbunden bin sondern was ich in internet mache sprich downloads und wie du auf dem bild gesehen hast habe ich gerade mal ein download Trafik von ca 1.9 Gb gebraucht.
Und gestern nachmittag hat mich eine Telecom mitarbeiterin angerufen und Gotseidank ich kriege jetzt dsl zwar nur light (384 kbit/s) aber wenigstens keine FUP oder irgenteine drosselung mehr.
Und das beste dabei ist das der vertrag von Dsl via satellit stoniert wird da ich jetzt ja normales DSL bekomme.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
@Ano87
Herzlichen Glückwunsch - das ist doch eine gute Nachricht.
Was die Onlinezeit betrifft - ich spielte dabei nicht auf das Downloadvolumen an. Ich habe fast die gleiche Onlinezeit wie du - nur mit dem Unterschied - ich sitze immer davor.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
@satjogi
Hi, danke für dein Glückwunsch obwohl ich mir nicht sicher bin was alles am kommenden montag wenn ich die Hardware (DSL Modem,zugangsdaten) habe passiert. Da ich ja ne Dämfung von 56,72db habe und bei 55 db eigentlich schluss ist, verbindungseinbrüche?
Und ich hätte mal ne frage an dich.
Ich habe in einem anderem forum (falls du es überhaupt warst) gelesen das du schon von einigen providern DSL via Satellit bezogen hast, was haste mit der alten Hardware gemacht? Kann man die irgentwo verkaufen oder so, weil es hat ja mal ordentlich geld gekostet ca 320 euro währe ja eigentlich schade wenn es auf den Dochboden vermodern würde, wenn noch ein anderer davon nutzen haben könnte.
Und wenne wirklich so eine Online zeit hast wie ich das einemal 534 stunden im monat (entspricht 18,1 stunden pro tag) und die ganze zeit auch davor sitz dann echt respekt, aber vielleicht verdienst du ja damit auch geld ich weiss es nicht.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Extrem langsam ist kein Ausdruck für Geschwindigkeiten von sagenhaften 41 Bit/Sec und z.B. 23 Minuten für den nicht vollständigen Aufbau der HP der Deutschen Telekom:
Mit Datum des Lieferscheins 25.02.09 wurde mir die telefonisch verkaufte Anlage zugeschickt und traf mit der entsprechenden Verzögerung ein, wurde fast sofort ohne große Komplikationen und mit telefonischer Unterstützung des technischen Kundendienst (in technischer Hinsicht lobenswert, an der Leistung sind die unschuldig) mit hervorragenden Werten installiert und am 31.01.09 freigeschaltet. Dank technischer Probleme auf Anbieterseite bis zum 05.02.09 ständiger Abruch der Satellitenverbindung und damit der Downloads (wg. Neuinstallation allein ca 450 Mb updates Microsoft und Norten/Symantec). Dann nahezu keine Verbindung mehr wegen Überschreitung des - erstmalig erwähnten - Limits.
Beschwerde mit Hinweis auf Rücktritt vom Vertrag blieb unbeantwortet, Wiederholung per Fax (wg. Nachweis der Zustellung) nach zwei Wochen beantwortet mit der kommentarlosen Zusendung der bislang fehlenden Geschäftsbedingungen.
Jetzt werde ich wohl wegen arglistiger Täuschung den Vertrag anfechten müssen, denn die "Neue Internet-Dimensionen über All" , ...schnelle downloads, ohne lange Wartezeiten, mit TV-Empfang ... (www.t-home.de ...) ist wohl in keinster Weise zu keiner Tageszeit zu erreichen und TV bei einem Limit von 1,4 GB ist wohl mehr als lächerlich, grenzt vielmehr an Betrug.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Hallo !!!!
Bin Neu hir , Habe seit 6 Monaten Propleme 2 mal Beschwerden abgeschickt (Bisher keine Antwort).Chip-Online habe Ich auch schon eine Mail geschickt.Vieleicht sollte man sich zusammentun und eine Sammelklage gegen diese Geldschneiderei erwirken.Ich habe mit soetwas keine Ahnung aber vieleicht gibt es Jemanden. Letzte Aussage Technicker ..Selbst Schuld zuviel Daten gedownloadet. Mein Vertrag war bei Abschluss ohne Daten-und Volumenbegrenzung damit wurde sogar Werbung gemacht. Leider können wir nichts dafür das wir (Zitat Telekommitarbeiter) in der Pampa wohnen und für ein Projekt mit dem sich Telekom wohl mächtig übernommen hat monatliche Strafe von 40€ zu Zahlen.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
das problem besteht immer noch. ab 1,4 giga wird gedrosselt. selbst der techniker der telekom hat gemeint daß es eigentlich nicht mehr zumutbar ist.
der monatliche zeitpunkt der rückstellung ist bei jedem verschieden. kann aber bei der telekom nachgefragt werden. ich hab mich mal mit unserem problem an eine verbraucherschutzzentrale gewandt. die haben nur gemeint da in den agb bis zu steht, kann man da nichts machen. weitere auskünfte würden sie nur gegen gebühren geben, bzw. eine rechtsberatung durchführen.
ich werde meinen vertrag bei der telekom def. kündigen. ebenso den festnetzanschluß. 1,4 giga sind in der heutigen multimediawelt ein witz. da kann ich es auch gleich sein lassen.
man müsste vielleicht einen jungen anwalt finden, der sich einen namen erarbeiten möchte, und gegen die telekom vorgehen.
ansonsten denke ich ausser kündigen bringt da alles nichts.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Die als "Fair-Use-Policy" verpackten Downloadgrenzen sind tatsächlich eine Zumutung, Ich kenne Telekommitarbeiter, die dann doch eher Web n Walk (auch wenn dieses spezielle Produkt faktisch zu teuer ist) empfehlen, trotz der geringeren Geschwindigkeit.
Allerdings sind die Trafficgrenzen je nach Anbieter verschieden, ich habe da gerade in den letzten Monaten gute Erfahrungen mit HETAN@home gemacht, da sind es immerhin 3,5 GB. Allerdings ist die Geschwindigkeit auch nicht immer so, wie sie sein sollte. Man kann immerhin noch Pakete zubuchen, um mehr ungedrosselten Traffic zu haben, aber dann kann man gleich den Aufpreis zur SDSL-Leitung zahlen, die inzwischen auch oft für ca. 150 € brutto zu haben ist.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Leute Ihr sprecht mir aus der Seele!!!
Ich bin 15 jahre alt und habe mich anfangs sehr gefreut endlich DSL zu bekommen! Doch die Freude währt nicht lange wie ihr wisst...
Das einzig positive daran ist die Flat und nicht so teure Telefonrechnungen wir beim ISDN.
Ich bin teilweise echt am verzweifeln wenn ich sehe das ich für einen 1GB großen download 24 Tage brache!!! -.-
In der Werbung werden immer schöne Flats angeprisen und schnelles internet ist heute ja schon fast ein selbstverständlichkeit.
Auch die Hausaufgabe einen Film über geschichte im Internet anzuschauen konnte ich nicht machen!!
Ich will endlich mit meinen Freunden online games zocken, ohne die ganze zeit aus dem spiel geworfen zu werden und wegen diesen ping zeiten mehre sekunden zurück zu hängen! Oder wenigstens einfach mal entspannt surfen...
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Zitat von BraucheDSL
Ich kann nur eins sagen: Die Telekom sind meiner Meinung nach die größten BEtrüger die ich in meinen jungen jahren gesehen habe!!!
du hast mit deinen 15 Jahre. Noch keinen Betrüger gesehen wenn es das jetzt schon sein soll.
Deine Eltern waren sicher vor Vertragsabschluss darüber informiert was es mit DSL via Sat auf sich hat.
Damit kann man nicht zocken und auch keine grosse Datenmengen downloaden.
Bei DSL via Sat 2 liegt es auf der Hamd dass der Ping für online Games aufgrund der Übertragungstechnik zu Hoch ist. Und dass nur 500 MB Übertragungsvolumen nur schnell gesendet wird und der Rest halt nicht.
Aber das hast du ja sicher alles schon vor deinem Posting gelesen. Betrügen ist daher etwas anderes
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Hallo
Ich weiß nicht, wie lange ihr das DSL schon habt.
Deine Eltern haben sicherlich die Informationen und die AGB vor Vertragsabschluss gelesen. Dort stehen die Geschwindigkeiten und die technischen Daten erläutert.
DSL über Satellit ist eine andere Technik wie DSL über das Telefon-Kabel.
Im übrigen gibt es noch andere Anbieter für DSL über SAT und auch dort sind die Technischen Bedingungen gleich.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Wenn man bedenkt wie groß die Entfernung zwischen Satellit und Schüssel ist, sollte eigentlich Klar sein das da kein Spitzen-Ping Zustande kommen kann. Außerdem wird ab ca. 1,5GB Datenvolumen im Monat die Geschwindigkeit erheblich gedrosselt. DSL per Satellit eignet sich nur für gelegentliches Surfen. Zum Spielen, Videos gucken oder für größere Downloads ist es völlig Ungeeignet.
AW: T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau
Fakt ist:
Die Einschränkungen von DSL via Sat (und auch den anderen ähnlichen Techniken) sind schon immens im Vergleich zu normalem DSL.
Fakt ist auch:
Viele Kunden bekommen die Regularien zwar in die Hand oder auf den Bildschirm, ob sie tatsächlich vollumfänglich wahrgenommen werden, wage ich aber zu bezweifeln.
Ich verstehe die Enttäuschung über die Leistungsfähigkeit des Systems, die Telekom als Betrüger zu bezeichnen grenzt jedoch schon fast an Verleumdung, du solltest mit derartigen Äußerungen vorsichtiger sein.
Aus verschiedenen (vor Allem technischen) Gründen kann das aber gar nicht anders sein und ihr werdet, so bitter es klingt, damit leben müssen.