Die Wahrheit ist hier in Deutschland noch nicht verboten!!!
Ich bin froh, daß ich nicht alleine bin mit meiner Meinung von diesen unseriösen Machenschaften der großen Firmen (Ich brauche keine Namen nennen, sind eh alle gleich).
Da können noch so viele Klugschwätzer daher kommen. Fakt ist, daß es heutzutage normal zu sein scheint, in der Werbung nur Halbwahrheiten zu erzählen, bzw. alles Negative zu verschweigen und möglichst das Kleingedruckte so klein wie technisch machbar zu drucken und es gut zu verstecken.
Ich habe in der Nachbarschaft eine ältere Dame, die auch gerne DSL hätte und ich bezweifle, daß sie mit FUP, PING, Downloadvolumen, etc. so viel anfangen kann.
Ich persönlich habe vor ein paar Jahren Sat-DSL auf eine "Honig ums Maul pinselnde" typische *-Werbeanzeige bestellt, in Form eines Flyers, der NICHTS von einer FUP erwähnte.
Erst, als ich nach 1 1/2 Wochen keine Seite mehr laden konnte und 5 Tage lang !!!täglich!!! bei denen anrief, mir jeden Tag versprochen wurde, daß sich "noch heute" jemand bei mir meldet, was aber nicht stattfand, erst am 5. Tag - erst dann bekam ich von dem Techniker die Auskunft, daß ich einer sogenannten FUP unterliege. Er meinte auch zu mir, daß ich das sicher nicht wüsste, weil das auch nirgends erwähnt wurde und daß er und seine Kollegen die Sache jetzt ausbaden müssten, die seit Tagen zu nichts anderem mehr kommen, als wütenden Kunden am Telefon die FUP zu erklären. Er meinte damals auch, daß er auch die Nase voll habe, weil die hohen Herrn so geldgierig seien ... da haben die zu wenig Bandbreite von Astra gebucht und haben nicht damit gerechnet, daß es so ein kommerzieller Erfolg würde.
Also haben sie gleich noch mehr Werbung gemacht, aber nichts dazugebucht, um dem Kundenansturm gerecht zu werden. So müssten sich halt alle Kunden durch einen engen Flaschenhals ihren Teil aus der Flasche saugen
Das mit dem Ping ist vielleicht für viele, die sich oft mit dem Thema beschäftigen, selbstverständliches Wissen, aber ich habe das erst festgestellt, als ich WOW zocken wollte und ständig mit der Nase im Dreck lag, wenn mich ein Gegner angegriffen hat, da mein Gegenangriff, mit einem Ping von, im Schnitt 2 Sekunden, wohl etwas spät kam.
Ich würde auch gerne meine Windows-Updates runterladen, von Bekannten empfohlene YouTube-Links anklicken, Onlinegames spielen, an einer
Videokonferenz teilnehmen, Teamspeak benutzen, über Internet Radio höhren, verpasste TV-Sendungen über Internet anschauen, Programmversionen zum downloaden kaufen, etc. aber ich bin was das angeht, aus der Gesellschaft ausgegrenzt.
MfG,
Starfreak