Hallo, ich habe seit gestern ein T-Home Entertein Comfort Plus Pakrz mit DSL 16000. Vorher hatte ich die gleiche leitung jedoch mit kabel und konnte problemlos über rapidshare premium mit 1600kb/s downloaden. Jetz wo ich alles über Wlan habe (Alles steht in einem zimmer und nur paar Meter ausseinander [wegen der reichweite]) bekomme ich bei den downloads höchstens 580kb/s raus woran kann das liegen?
Habe es schon mit der Suchfunktion Probiert jedoch hat nix geholfen über kabel bekomme ich die 1,6k Download und über wlan nicht empfang ist voll beim Stick muss also was bei den einstellung falsch sein hoffe ich da nicht ungern defekte hardware häte ^^
Betriebssystem: Windows Vista
Hardware: Speedport w503v und Fritz Wlan USB Stick
Würde es vielleicht helfen nen 802.11n stick zu benutzen da laut telekom der speedport 503v das unterstützen soll?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im Vorraus werde heute abend wieder im Forum sein hoffe bis dahin paar Antworten hier zu finden die mir hoffentlich helfen
Hallo Torret
In deiner Taskleiste sollte ein Symbol für die WLAN- Verbindung vorhanden sein.
Darauf mit rechts klicken und status auswählen.
Dort sollte dann drinstehen, mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist.
Von dieser Geschwindigkeit kannst du dann knapp die Hälft abziehen und dann hast du die Übertragungsrate die dir zur Verfügung steht in kbits.
Das ganze dann durch 8 geteilt, dann hast du die Übertragungsrate in kbyte.
Da steht, dass du mit 48 kbits verbunden bist.
D.h., du solltest keine Problem durch das WLAN haben.
Es könnte allerdings sein, das ein anderes WLAN in deiner Nähe ebenfalls auf dem Kanal 6 (das ist der Standardkanal, auf den alle WLANs eingestellt sind) sendet und diese beiden WLANs sich stören.
Ändere doch mal den Kanal im Router und im Stick.