Also ich habe seit Montag dem 13.6.2005 unregelmäßig e Verbindungsabbrüche... . Mal sind es 10 Minuten, mal 20 Minuten und auch war es mal erst nach 8Stunden. Das nervt doch so ziemlich .
Dies ist recht streßig, also schreib ich an den Support von GMX eine Mail. Diese sagten mir dann, ich solle Zwecks einer Leitungsprüfung eine Hotline für 99Cent/Minute anrufen. Dies sehe ich aber leider nicht ein... weil ich erst wissen will obs wirklich notwenig ist !!!
Also ich habe eine Fritz Box SL und in deren Protokoll steh nach jedem abbruch folgendes:
17.06.05 17:33:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.159.42, DNS-Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.225, Gateway: 217.0.116.125
17.06.05 17:32:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
17.06.05 17:32:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.06.05 17:32:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.06.05 17:32:37 Internetverbindung wurde getrennt.
17.06.05 17:32:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.06.05 16:18:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.131.169, DNS-Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.225, Gateway: 217.0.116.125
17.06.05 16:18:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
was wohl das Problem ist, ist bei diesem Beispiel um 17:32:37. Ist das bedingt durch die Leitung oder kann es am Modem oder Splitter liegen???
Tarife habe ich 2 ausprobiert... einmal Congster und mein 1GB Volumentarif von GMX. Bei beiden passiert das ghleich .
mfg Tobi