Hi Leute,
ich brauche mal eure Hilfe, folgendes Problem:
Ein Kunde von mir hat einen AliceDSL Anschluss, wo er noch die Gebühr mit der Telekom zahlt, da es bei uns keine Komplettanschlüsse gibt. Er hat damals die ganze Hardware dazu bekommen, also Splitter, den Router von Alice. Nur da war kein WLAN mit dabei, jetzt hat er sich bei Lidl den DSL Router von Targa gekauft. Also Internet einrichten war kein Problem, WLan fnktioniert ohne Probleme. Nur bei der Telefonie scheitere ich. Da dort die Angabe einer Voich IP Server von Alice fehlt. So das er nur die Telefonie von Alice nutzen kann, wenn ich die Telefonie auf die Alice Box klemme. Gibt es da eine Lösung? Der Targa Router könnte eigentlich alles beides machen, nur klappt das nicht. Jetzt habe ich erst einmal die Telefonie auf die Alice Box geklemmt und die das Internet auf den Targa Router. Nur ist da jetzt das Problem, das mein Kunde bzw. die Telefonie ziemlich lange braucht, bis diese rausgeht. Verschweigt etwa Alice die Vioce IP Server angabe? Also habe das damals bei einen anderen Kunden gemacht, der bei 1&1 war, da hat alles tadelos geklappt.
Danke für eure Hilfe im voraus.