Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ????
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja seid Jahren treuer Anhänger von T-Home. Aber seid ich die Umstellung von meinem Call & Surf Comfort auf das Entertain Paket gemacht habe, bin ich ziemlich frustriert. Aber kurz zur Geschichte
Am 19.08.08 ist mein bisheriger Anschluß auf das neue Paket umgestellt worden. Zu Anfang schien auch alles in Ordnung zu sein, das Bundesliga Paket war auch geschaltet und der Rasen war mit dem neuen IP-TV noch nie so schön grün. Um noch besser das ganze zu nutzen, noch flux nen Plasma gekauft. Aber was soll ich sagen, aus heiterem Himmel fing der Anschluß plötzlich an zu spinnen, was vorwiegend in den frühen Abendstunden oder am Wochenende passierte.
Ein Blick in das Routerprotokoll von meinem Speedport W700V mit Firmware 3.26 sagte mir dann, das ich einen ADSL Media Down hatte (kompletter Sync-Verlußt). Diese Verbindungsabrüche häuften sich, so das Fernsehen und Internet (vorallem Onlinespiele) nicht mehr wirklich Spaß gemacht haben. Also habe ich seitdem immer und immer wieder die Störung gemeldet. Angeblich hat man hier und da was getauscht und das Problem müßte weg sein. Leider ist das Problem nur zeitweise behoben. Immer wieder gibt es Phase da läuft der Anschluß alles andere wie stabil.
Seit dem 28.11.08 ist es mal wieder soweit, also ich wieder Störung gemeldet. Der erste Technikertermin war für den 02.11.08 vereinbart, niemand kam. Der zweite Termin war für den 03.12.08 vereinbart, und was soll ich sagen, niemand kam. Der dritte Termin war dann heute, am 05.12.08 und es kam wieder niemand.
Aber wenigstens rief mich jemand an und klärte mich dann darüber auf, das an meinem Anschluß das DSL 16000 plus mit Entertain gar nicht gehen würde und man mir das hätte gar nicht verkaufen dürfen.
Die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und meiner Wohnung wäre 1500 m, aber die Dämpfung mit 18,8 (gemessen nicht errechnet) würde keinen stabilen Anschluß gewährleisten.
Auf meine Frage hin, was ich da dann nun machen könnte, teilte man mir mit, das ich entweder eine Rückabwicklung des Vertrages mit Erstattung der Kosten machen kann, oder aber gegen einen Aufpreis man mir dann VDSL 25 (oder 50) schalten können.
Diese Art der versteckten Preiserhöhung finde ich extrem hinterlistig. Erst macht man dem Kunden das ganze schmackhaft und dann teilt man ihm mit das es ja so alles gar nicht gehen würde und man das nur mit dem teureren Anschluß fehlerfrei hinbekommt.
Ich bin allerdings nicht bereit, auf das gekaufte Paket zu verzichten. Auch möchte ich für den Anschluß nicht mehr zahlen. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle statt mir Kosten zu erstatten diese mit einem VDSL Anschluß für die Restlaufzeit zu verrechnen, so dass alle was davon haben.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung bzw Einigung mit der Telekom erzielen können?
AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?
Naja, habe das Paket im August 2008 bekommen, nur nicht mit VDSL sondern mit ADSL2+ (DSL16000+) und dem Entertain.
Hatte zwar hin und wieder mal einen Disconnect, aber nichts wildes. Nur im November fing es an, das sich dises Disconncts gehäuft habe, zum Teil bis zu 20 mal am Tag. Dann fing eigentlich das Theater an. Irgendwann wollte man mir dann erzählen, das man mir das Paket gar nicht hätte verkaufen dürfen, weil es gar nicht funktionieren würde bei uns. Das ist denen dann aber erst nach drei Monaten aufgefallen, wobei das Entertain gar nicht gebucht wird, wenn nicht im Vorfeld die Funktionsfähigkeit der Leitung geprüft wurde. Na ja und nun suchen wir nach einer Lösung....
Ach ja, du hast recht Nürnberg ist eine schöne Stadt, bin 2006 hierher gezogen
AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?
Wieder mal was neues...
Die machen jetzt tatsächlich ernst mit ihrer "Androhung". Am 25.02. soll mein Entertain Comfort Plus (4) wieder auf einen normalen Call&Surf Comfort Plus (4) runtergestuft werden.
Somit behalte ich zumindest Zugang zum Internet. Jetzt lasse ich mich mal überraschen, wie lange es dann dauert, bis sie das Ganze dann auf einen VDSL 25 hochstufen (wenn das überhaupt passiert).
Der Tag der Wahrheit ist da und was soll ich sagen....
....die haben jetzt umgestellt. Seid heute habe ich dann wieder einen stinknormalen DSL Anschluß mit Call & Surf Comfort plus (4). Nun ist nix mehr mit digitalem IPTV oder gar Bundesliga.
Bin ja mal gespannt, wie lange es nun dauert bis die neue Buchungsbestätigung auf VDSL 25 mit Entertain Comfort plus (4) nun auf sich warten läßt und ob sie überhaupt kommt..
Aber wißt ihr was, es hat jemand diesen Post gelesen, und dieser Jemand ist Journalist beim Stern. Der hat mich per Email kontaktiert um mich gefragt ob ich ihm meine Story mal am Telefon erzählen würde. Dies habe ich dann auch heute getan, habe ihm die ganze Geschichte erzählt. Der Artikel wird auf Stern Online erscheinen, es dreht sich da nicht nur um mich, sondern im allgemeinen um die Probleme mit dem Entertain.
Sobald ich den Link zu dem Artikel habe werde ich ihn dann hier auch posten.
Zitat von Titoo
Ich glaube ich muss mir so langsam Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen wenn noch mehr Leute solche Probleme haben.
Schön wie das neue Flagschiff mit offen Augen gegen den Eisberg gefahren wird.
Naja, ich denke so schlimm wird es nicht kommen. Aber da ich definitiv nicht der einzige bin, der diese Probleme mit dem Entertain hat, denke ich das da irgendwas passieren muß.
Ich habe mir nur noch mit einer Vorstandsbeschwerde zu helfen gewußt. Bei den "normalen" Servicelines hatte ich irgendwie das Gefühl, es wäre sinnvoller gewesen 50 Cent in den Parkscheinautomaten zu werfen, da wäre wenigstens noch nen Parkschein bei rausgekommen.
Ich will da auch niemanden persönlich angreifen, ich denke die Fehler liegen im System. Sicherlich mag es auch den ein oder anderen unfähigen Mitarbeiter bei Rosa T geben, aber die gibt es woanders auch. Auch fange ich nicht an hier rumzuposaunen das Anbieter XYZ besser ist oder das nun alle dahin wechseln sollen. Das bringt überhaupt nichts. Ich bin jahrelang super gut mit der Telekom gefahren. Das dies hier nun so eskalieren mußte ist mir persönlich ein Rätsel, wobei ich den Eindruck habe, man versucht da irgendein Problem "auszusitzen" und unter der Teppich zu kehren.
Hier den Vergleich mit der Titanic heran zuziehen ist denke ich ein wenig zuviel, aber es gibt da wohl doch schon ganz schöne Schrammen im Lack, wenn sich sogar der Stern schon damit beschäftigt....
Naja - vielleicht hilft Dir das ja, daß es jetzt endlich mal weitergeht zu Deiner Zufriedenheit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg - und
harre selbst der Dinge welche am Montag kommen oder auch nicht.
Ich glaube nicht wirklich daran - zum Hardware-Versand konnte man mir heute auch noch nichts sagen.
Ich habe da derzeit auch meine Zweifel, das es wirklich so klappt, wie die es mir erzählt haben. Aber mal sehen, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, sofern sie mir das Inet nicht ganz abklemmen
Langsam glaube ich, der Irrsinn hat Methode.....
eigentlich hätte ich es ja besser wisser müssen, nach der Vorgeschichte. T-Home hat es geschafft, jetzt selbst die Rückstufung auf den DSL 3000 mit Call&Surf Comfort Plus zu versauen.
Am 25.02. hat tatsächlich wie in der Auftragsbestätigung auch angegeben, die Umschaltung auf den DSL 3000 stattgefunden. Der Anschluß lief, Telefon und Internet waren da. Gestern am 26.02. erfolgte am Nachmittag plötzlich ein Anruf eines T-Home Technikers, der mir mitgeteilt hat das er nun VDSL schalten würde. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das doch gestern erst auf das DSL geschaltet worden wäre. Er entgegnete mir, das er einen Schaltungsauftrag für einen VDSL-Leitungsweg hätte. Als ich ihm sagte, ich hätte noch gar kein VDSL-fähiges Endgerät erhalten, so sagte er mir ich könne im T-Punkt nach einem Leihgerät fragen. Er würde jetzt auch umschalten. Mit dieser Aussage war er auch sehr zuverlässig, wenige Minuten später gingen an meinem Router die Lichter auch. Kurz drauf wieder alle an, aber eine Einwahl war nicht möglich.
Ich bin dann in den T-Punkt, der Mitarbeiter dort war auch sehr hilfsbereit, hat noch ein wenig mit der Hotline telefoniert und mir dann gegen Zahlung von 50€ einen W721V mitgegeben, mit dem Hinweis das ich 50€ zurückbekomme, wenn ich den Router den man mir in etwa einer Woche schickt wieder in den T-Punkt zurück bringe.
Hatte ich ja nun auch kein Problem mit, war froh das ich ein Modem hatte, das mit VDSL gehen soll. Also ab nach Hause, Router anschliessen und freuen. Aber denkste, DSL hat zwar synchronisiert, aber Online-LED blinkt nur, trotz korrekter Zugangsdaten. Modem meldet als Fehler PPPoE-Fehler, keine Einwahl möglich.
Also wieder mit dieser tollen Hotline telefoniert, 01805 373750 für 14 Cent die Minute, nach einigem Hin und Her und der Unterstellung ich würde lügen, stellte die Dame dann fest, das der Techniker wieder das DSL 16 plus geschaltet hatte, was am 25.02. abgeschaltet worden war. Das System sagt natürlich nun, das die Leitung nicht zum gebuchten Tarif paßt und stellt auf Stur. Nun komme ich eben nicht mal mehr ins Internet.....
Das ist ja die reinste Horrorstory. Ich habe auch Entertain bestellt, allerdings erstmal 16+, und bin am überlegen, ob ich nicht VDSL nehmen sollte.
Bisher gab es keine Probleme, heute hat mir die T-Com vorläufig einen CC Comfort 6000 geschalten und der läuft auch. Hab aber jetzt schon richtig Angst vor dem was noch kommt
Fortsetzung des T-Home Disasters....
seid Donnerstag Nachmittag kann ich nun Dank der Kreativität und Arbeitswut eines T-Home Technikers nicht mehr ins Internet. Wenigstens geht das Telefon noch, so das ich wenigstens mich bei Famile, Verwandten und Freunden telefonisch bemerkbar machen kann.
Man betuert zwar immer wieder, das innerhalb der nächsten 24 Stunden das Internet wieder geht. aber das tut man schon seid Donnerstag und nichts geht in der Hinsicht. Am Samstag haben die Jungs dann noch einen oben drauf gesetzt. Es klingelte morgens gegen 10 Uhr rum an der Tür und ein freundlicher Herr in Gelb (auch Paketbote genannt) brachte ein Paket von T-Home. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, was ich da sah. Da hatte die doch glatt einen Speedport W920V geschickt. Da hab ich noch gedacht, na Hut ab, für all das Theater wenigsten als Entschädigung einen guten Router.
Aber da hatte ich mich dann wohl zu früh gefreut. Nachdem wir am Samstag wieder daheim waren, muß so gegen 18.30 Uhr gewesen sein, ging ich noch zum Briefkasten. Dort fand ich dann einen Brief von T-Home, dieser enthielt eine Rechnung für einen Speedport W920V in Höhe von 229,99€. Auf Rückfrage bei der Hotline erklärte man mir dann, das man den W721V nicht einzelnd buchen und schicken könne, daher hätte der Kollege dann den W920V verschickt. Das einzige was man tun könne, wäre mir das komplette Paket aus Router und Media Receiver komplett zu schicken, das würde ich dann ja so bekommen, und ich solle dann den Media Receiver zurück schicken. Langsam zweifele ich daran, das dort irgendwer über gesunden Menschenverstand verfügt.
Bin ja mal gesapnnt, ob die es heute, am Montag geregelt bekommen, das ich wieder Inet bekomme Fortsetzung folgt!
Hurra!!
Bin wieder online. Zumindest mit der DSL 3000 Leitung! Seid gestern Nachmittag um 13:49 (Laut Routerprotokoll) ist mein Anschluß wieder online. Es hat mir zwar immer noch keiner sagen können, warum der Techniker das gemacht hat, aber wenigstens geht es wieder.
Die Dame vom Serviceteam Vorstand hat mich dann auch angerufen. Wir haben das Thema mit dem Router insoweit klären können, das ich den W920V nun behalten darf und sie das als Gutschrift entsprechend gegen bucht, so das ich dann diesen kostenfrei erhalte. Das ist nach all dem Theater wenigstens eine Entschädigung.
Sie hat mir auch mitgeteilt, das sie jetzt das VDSL buchen kann, da alle Einträge im System entsprechend bereinigt und gebucht sind. Ich soll in den nächsten Tagen dann die Auftragsbestätigung für das VDSL 25 bekommen....
Letzte Woche habe ich durch Zufall ein etwas "höheres Tier" in unserem lieben Unternehmen getroffen. Dem habe ich mal deinen Fall geschildert ( also jetzt nur das keine einfache Umschaltung von DSl 16+ indoor nach 25.000 outdoor möglich ist ohne erst einen normalen CS Comfort zu buchen ).l
Er wollte es mal so weiter noch oben geben. Bin mal gespannt ob sich da was in naher Zukunft ändert auch wenn es dir nicht mehr helfen wird.
Da bin ich ja dann mal gespannt, was da bei rauskommt. Ich hoffe auf jden Fall, das es jetzt nicht noch zu weiteren Komplikationen kommt. Sofern dir Dame vom Serviceteam Vorstand recht gehabt hat, müßte die Tage die Auftragsbestätigung für das VDSL kommen und dann wird es hoffentlich auch ohne größere Probleme klappen.
Tja, wieder mal was lustiges von der der Telekom. Heute erreichte mich dann eine weitere Mail vom Serviceteam Vorstand mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr xxx,
ich habe nochmal mit meinem Vorgesetzen gesprochen,
leider muss ich Ihnen mitteilen, das Sie sich auf Grund der negativen Bonität an die Kollegen von InFoScore Consumer Data GmbH,Rheinstrasse 99,76532 Baden-Baden wenden müssen. Wir haben diesbezügich leider keine Möglichkeit die Buchung des Entertain Auftrages durchzufürhren, solange dies von den Kollegen nicht wieder frei gegeben wird. Es tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten für Sie habe.
Soviel nun zu meinem Entertain mit VDSL. Da wird man unter falschen dazu gebracht, einer Rückstufung auf DSL 3000 ohne alles zurück zugehen, weil das angeblich notwendig ist und auf diesem Weg sogar um das bisherige DSL16+ mit Entertain betrogen. Ich weiß nicht, ab das so rechtmässig ist und denke, das ich mal meine Rechtsschutzversicherung anrufen werde.
sein froh das du nicht bei der blauen homeserverreklamefirma bis....mich würd interessieren was du da erlebt hättest...vor allem was du an telefongebühren hättest blechen müssen.....
Naja, bei jedem Provider gibt es Probleme. Nur in diesem Fall denke ich, das man uns da durch arglistige Täuschung und falschen Versprechungen dazu gebracht, einer angeblich vorübergehenden Runterstufung auf DSL 3000 zuzustimmen. Angeblich wäre das notwending um dann das VDSL zu schalten.
Das alles war vermutlich nur ein Vorwand um uns aus diesem Entertain wieder rauszubekommen, weil meine Schufa nicht ganz sauber ist. Das passiert nun mal leicht, wenn man an einer Firma beteiligt war, die dann Insolvenz angemeldet hat. Aber das im August 2008, als wir das Entertain Paket bestellt haben, niemanden die Bohne interessiert. Da hat man uns das verkauft. Jetzt hat man uns belogen und betrogen und auf diesem Weg wieder auf DSL 3000 ohne Entertain geschaltet. Das ist eine ganz miese und linke Tour und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Art rechtens ist. Aber um das herauszufinden, werde ich wohl den Rechtsweg bestreiten müssen.
aber wo liegt denn der unterschied, ob du bei einem negativen Schufaeintrag entertain oder normales dsl hast? Ich meine warum soll dir die DeTeAG bei einer negativen Schufa normales DSL geben, aber kein Entertain?
Der Witz ist doch, das wir ja vor der Umschaltung auf DSL 3000 ja schon das DSL 16+ mit Entertain gehabt haben. Aber anscheinend will man uns nicht mal mehr das wieder schalten. Besser ein Entertain Paket das Aussetzer hat als gar keines. Wenn man sich erstmal an die Vorzüge dieses Internet-TV´s gewöhnt hat, möchte man ungerne darauf verzichten. Desweiteren bekomme ich da die Bundesliga für 9,90€ und nicht für 19,90€. Das hätte ich schon gerne wieder. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum die so einen Aufstand bauen. Ich habe mir nicht zu Schulden kommen lassen bei dem Verein, werde aber behandelt wie der letzte Mensch....