Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ????
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja seid Jahren treuer Anhänger von T-Home. Aber seid ich die Umstellung von meinem Call & Surf Comfort auf das Entertain Paket gemacht habe, bin ich ziemlich frustriert. Aber kurz zur Geschichte
Am 19.08.08 ist mein bisheriger Anschluß auf das neue Paket umgestellt worden. Zu Anfang schien auch alles in Ordnung zu sein, das Bundesliga Paket war auch geschaltet und der Rasen war mit dem neuen IP-TV noch nie so schön grün. Um noch besser das ganze zu nutzen, noch flux nen Plasma gekauft. Aber was soll ich sagen, aus heiterem Himmel fing der Anschluß plötzlich an zu spinnen, was vorwiegend in den frühen Abendstunden oder am Wochenende passierte.
Ein Blick in das Routerprotokoll von meinem Speedport W700V mit Firmware 3.26 sagte mir dann, das ich einen ADSL Media Down hatte (kompletter Sync-Verlußt). Diese Verbindungsabrüche häuften sich, so das Fernsehen und Internet (vorallem Onlinespiele) nicht mehr wirklich Spaß gemacht haben. Also habe ich seitdem immer und immer wieder die Störung gemeldet. Angeblich hat man hier und da was getauscht und das Problem müßte weg sein. Leider ist das Problem nur zeitweise behoben. Immer wieder gibt es Phase da läuft der Anschluß alles andere wie stabil.
Seit dem 28.11.08 ist es mal wieder soweit, also ich wieder Störung gemeldet. Der erste Technikertermin war für den 02.11.08 vereinbart, niemand kam. Der zweite Termin war für den 03.12.08 vereinbart, und was soll ich sagen, niemand kam. Der dritte Termin war dann heute, am 05.12.08 und es kam wieder niemand.
Aber wenigstens rief mich jemand an und klärte mich dann darüber auf, das an meinem Anschluß das DSL 16000 plus mit Entertain gar nicht gehen würde und man mir das hätte gar nicht verkaufen dürfen.
Die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und meiner Wohnung wäre 1500 m, aber die Dämpfung mit 18,8 (gemessen nicht errechnet) würde keinen stabilen Anschluß gewährleisten.
Auf meine Frage hin, was ich da dann nun machen könnte, teilte man mir mit, das ich entweder eine Rückabwicklung des Vertrages mit Erstattung der Kosten machen kann, oder aber gegen einen Aufpreis man mir dann VDSL 25 (oder 50) schalten können.
Diese Art der versteckten Preiserhöhung finde ich extrem hinterlistig. Erst macht man dem Kunden das ganze schmackhaft und dann teilt man ihm mit das es ja so alles gar nicht gehen würde und man das nur mit dem teureren Anschluß fehlerfrei hinbekommt.
Ich bin allerdings nicht bereit, auf das gekaufte Paket zu verzichten. Auch möchte ich für den Anschluß nicht mehr zahlen. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle statt mir Kosten zu erstatten diese mit einem VDSL Anschluß für die Restlaufzeit zu verrechnen, so dass alle was davon haben.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung bzw Einigung mit der Telekom erzielen können?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
MariaR
erfahrener Benutzer
04.10.2008
1.152
MariaR
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2008
Danke
137
AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?
Von einem Bekannten habe ich gehört, daß es tatsächlich so ist, daß eine negative Bonität eine Entertain Bestellung nicht durch das System bringt - DSL hingegen schon.
Angeblich können die das nicht ändern - das System sagt NEIN und damit hat es sich.
Aber auch wieder angeblich - soll das System in diesem Jahr noch umgestellt werden und somit zumindest die Möglichkeit bestehen, daß es dann machbar ist.
Warum Du dann allerdings Entertain schon einmal buchen konntest - verstehe ich auch nicht.
Evtl. könnte sich das ja mit der Schufa überschnitten haben - mußt Du ja wissen.
AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?
Das mit der Firmeninsolvenz ist bereits 2004 passiert und nachdem ich dann soweit es mir möglich war die Verbindlichkeiten aus eigener Tasche gezahlt hatte, habe ich im Oktober 2006 Privatinsolvenz angemeldet, da mein privates Vermögen aufgebraucht war. Also von daher kann es da keine Überschneidung gegeben haben. Ich habe auch keine Probleme damit, das zuzugeben. Es war schließlich nicht meine Schuld. Wir waren VOBIS Franchise Unternehmer, und als die wieder mal kurz davor gestanden haben, das die Pleite machen müssen, haben sie alle Franchiser abgestossen, wir waren dummerweise mit die ersten. Durch Basel II und die damit verbundenen neuen Kreditlinien gab es auch keine Unterstützung von den Banken, für so kleine Unternehmen wie wir es ware. Somit hattest du plötzlich weder Ware noch Regal für die Ware im Laden, weil alles durch Vobis gestellt wurde. Problematik dabei ist aber, das die Mietverträge für den Laden und auch für Telefon etc. alle weiterlaufen, du aber keine Einnahmequelle mehr hast. Das geht eben halt nur eine Weile gut....
Nur das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich gehe einer geregelten Arbeit nach (sogar im öffentlichen Dienst), habe ein Handyvertrag, ein Bankkonto mit EC-Karte und habe auch keine Probleme meine Verpflichtungen zu begleichen.
Wenn denen das Problem bekannt ist, das dieses System das nicht zuläßt, dann erhärtet sich der Verdacht für mich um so mehr, das es Absicht war. Denn ich habe bei der Telekom nie verschwiegen, das es einen Eintrag in der Schufa gibt. Selbst im August 2008 nicht, als sie das Entertain gebucht hatten. Von daher ist es für mich ganz klar eine arglistige Täuschung und Betrug.
Weiß eigentlich einer von den sich hier tummeldenen T-Home Mitarbeitern, ob ich unter diesen Voraussetzungen den Anschluß kündigen kann? Schliesslich ist das was man uns nun letzten Endes geschaltet hat (DSL 3000) nicht mal mehr das was wir vor der Umschaltung im August 2008 (DSL 6000).
Vielleicht weiß da wer Rat. Derzeit suche ich nach einem Anbieter, dem es letzten Endes egal ist, ob da nun ein Eintrag ist oder nicht.
Ich habe viel Geduld mit T-Home bewiesen, aber nun mag ich nicht mehr. Ich überlege derzeit komplett bei der Telekom zu kündigen, da es sich ja um ein Komplettpaket mit Telefon und Internet handelt, was wir da haben.
Sicherlicher gibt es bei anderen Anbietern auch Stress, aber da muß ich wenigstens nicht soviel für bezahlen um mich derart verarschen zu lassen.
Hallo zusammen,
wollte mal mitteilen, das es bisher leider noch nichts neues gibt. Bisher bin ich mit der Telekom noch zu keiner brauchbaren Lösung gelangt.
Ich hoffe aber noch, das es gelingt da irgendwas geregelt zu bekommen. Diese DSL 3000 Leitung regt mich nämlich auf. Da laufen abends miindestens 3 Rechner drüber, da ist an Online-Gaming nimmer zu denken....
mir ist da heute etwas aufgefallen, was diese ganze Sache noch viel absurder macht.
Das Paket Entertain Comfort kostet jetzt nach der aktuellen Preissenkung 44,95€.
Wir haben seid dem 28.02.09 wieder das Paket Call & Surf Comfort plus, dieses Paket kostet 49,95€.
Das heißt wir haben ein Paket, das 5€ teurer ist wie das kleinste Entertainpaket, aber das dürfen wir nicht haben wegen einer negativen Bonitätsauskunft. Wo bitte ist den nun da der Sinn drin zu finden?
Es tut sich was! Habe erfahren, das mein Entertain nun gebucht ist. Der Auftrag ist online schon einzusehen, Auftragsbestätigung soll auf dem Weg sein. Die Umschaltung soll zum 24.04.09 erfolgen, ich bin ja gespannt was nun als nächstes passiert.
Soviel dann mal wieder dazu....nix VDSL und nix Entertain zum 24.04. Irgendwas ist mal wieder mit der Buchung schief gegangen und das ganze muß nun erstmal wieder rück abgewickel werden und dann neu beauftragt werden. Das dauert doch wieder Wochen, ich krieg echt das kotzen bei diesem Laden....
Habe nochmal mit dieser tollen Entertain Hotline telefoniert. Sorry wenn ich da nun einigen Mitarbeitern der Telekom vor den Kopf stosse, aber in dem Laden arbeiten eindeutig zuviele Voll-Deppen.
Die haben es doch tatsächlich geschafft, das Entertain freizuschalten, aber der Auftrag für die Leitungschaltung ist nicht weitergegangen. Hab nun ein Entertain auf einer DSL3000 Leitung. Ist doch spitze, was die so alles hinbekommen. Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber nach fast einem halben Jahr Wartezeit auf dieses Paket, bin ich am Ende....
Mein Beileid.
Und ich weiß, was Du meinst - und damit sind wir nicht alleine.
In einem anderen Forum hat kürzlich einer geschrieben, daß er mit der Hotline mittlerweile ganz langsam spricht und nach jedem 3. Satz fragt, ob sie ihn bisher verstanden haben. *g*
Und ich mache das ähnlich.
Wenn ich erfahren möchte, ob etwas raus gegangen ist - dann frage ich nicht: "ist xyz raus" - sondern "was ist rausgegangen - und zwar von der Telekom zu uns?"
Andernfalls würde behauptet: "Ja ist raus" - ob das so ist oder nicht.
Diese Feststellung konnte ich mehrmals machen. Leider.
Was ich allerdings in Deinem Fall nicht verstehe:
Ich dachte, es wird vom Serviceteam Vorstand bearbeitet.
Hattest Du die Schaltung im Auftragsstatus?
Und warum soll das jetzt wieder Wochen dauern?
Deine Bearbeiterin vom Serviceteam Vorstand soll Deine Daten bereinigen und wieder neu einbuchen.
Ich konnte nämlich ebenso feststellen, daß es innerhalb von wenigen Tagen schon wieder neu gebucht war - obwohl noch etwas bereinigt werden mußte.
Und wenn es vom Serviceteam Vorstand gebucht wird - ist es SOFORT im Kundencenter > Auftragsstatus sichtbar.
Im Regel-Normal-Fall dauert das ein paar Tage.
Mache also Deiner Bearbeiterin freundlichen Druck.
Die Hotline erzählt Dir viel.
Logisch - denen geht das am A... vorbei (konnte ich auch selbst feststellen) - und wenn sich keiner weiterhin bemüht - sagen sie Dir beim nächsten Anruf nichts neues. Selbst wenn der Anruf erst in 14 Tagen oder so wäre.
Ich finde, daß diese Hotline ein Trauerspiel ist.
Wenn der Bereich Service Technik (oder wie immer man die Techniker nennt, die Schaltungen etc. vornehmen - Telefonanschlüsse usw.) nicht wäre - wäre das eine ganz arme Firma.
Dieser Bereich ist wirklich super - kompetent, freundlich und alles funktioniert.
Zitat von MariaR
Ich finde, daß diese Hotline ein Trauerspiel ist.
Wenn der Bereich Service Technik (oder wie immer man die Techniker nennt, die Schaltungen etc. vornehmen - Telefonanschlüsse usw.) nicht wäre - wäre das eine ganz arme Firma.
Dieser Bereich ist wirklich super - kompetent, freundlich und alles funktioniert.
Auch wenn es Offtopic ist, aber das ist Balsam für meine Technikerseele. Schade, das das die hohen Herren nicht erkennen.
@tuxhunter
Ich würde verstehen wenn du nun endgültig den ganzen Kram stonieren würdest. Irgendwie muss es doch mal an den richtigen Stellen ankommen was alles schief läuft.
@titoo
Wenn es eine Alternative zu diesem Produkt geben würde, dann hätten die schon lange einen Kunden weniger.
Problem ist nur, das es auf dem Markt nichts gleichwertiges zu diesem Angebot gibt. Alice hat jetzt nachgezogen, indem sie ihren Mediareceivern nun auch eine Festplatte verpaßt haben. Nur ist ersten dieses Angebot nicht bei mir verfügbar und zweitens käme im vom Regen in die Traufe.
Weißt du, das Schlimme daran ist, das ich selber Techniker bin, habe auch schon im AUftrag der Telekom DSL Anschlüsse geschaltet hier in Nürnberg. Um so schlimmer ist es, hilflos mit ansehen zu müssen, wie die so einen Auftrag einfach versauen...
Habe heute dann erneut mit jemanden vom Serviceteam Vorstand telefoniert. Was soll ich sagen, was erbauliches ist dabei auch nicht rausgekommen.
Und warum soll das jetzt wieder Wochen dauern?
Deine Bearbeiterin vom Serviceteam Vorstand soll Deine Daten bereinigen und wieder neu einbuchen.
Eben das kann sie nicht, das muß ganz normal durch das System laufen, damit alles seinen "sozialistischen Gang" geht. Habe die Dame zumindest soweit gebracht, das sie sich diesen Vorgang nun persönlich "zur Brust nimmt" und darauf achtet, das nichts mehr schief läuft und mich regelmässig informiert.
Fakt ist aber, das es schon mal bis nächste Woche dauert, bis die Bereinigung gelaufen ist. Erst dann kann neu gebucht werden. Nach erfolgter Buchung wird der Schaltungstermin mindestens 14 Tage dauern. Dann kommt noch hinzu, das am nächsten Wochenende noch ein langes Wochenende ist und da eh keine Sau was macht dann.
Ich habe im Augenblick eine mords Wut im Bauch, und habe schon überlegt, ob ich in den nächsten T-Punkt fahre und einen von den Mitarbeitern als Geisel nehme, bis die den Anschluß endlich geschaltet haben
Aber das ist es mir dann auch nicht wert....allerdings bin ich so langsam mit meiner Geduld am Ende und habe nicht mehr die geringste Ahnung, was ich noch tun kann. Denke mal, ich werde die Story mal aufschreiben und an die c´t schicken, die habe gerade wieder im aktuellen Heft einen Artikel über DSL-Pannen. Da paßt das doch prima zum Thema....
Dem kann ich nur zustimmen, es gibt soviel was wieder neu aufgelegt wird, nur leider nicht diese Drei. Mit dem Mist der da gebaut wird läßt sich doch locker jeder Woche eine 45 Minuten Sendung vollmachen.
Aber was soll´s, es wird sich sicherlich nie was daran ändern, solange die Herrschaften die da was zu sagen haben bei der Telekom, nicht von ihrem hohen Roß runter kommen und sich das Theater an der Basis mal mit eigenen Augen anschauen.
Aber da werden nur irgendwelche "Sesselfurtzer" in den übergeordneten Chefetage befragt, wie den der Stand der Dinge ist. Diese sagen natürlich, um ihren Job nicht zu riskieren, das alles in bester Ordnung sei.
In Wirklichkeit ist aber das Gegenteil der Fall, aber das merke die hohen Herrn ja noch nicht mal, wenn ihnen die Kunden in Scharren davon laufen. Da wird immer noch nach den Gründen gesucht....
Es ist zwar bei weitem nicht alles toll was aus Amerika kommt, allerdings haben die dort den Begriff "Kundenzufriedenheit" verstanden und setzen alles daran, das der Kunde zufrieden ist, bleibt und auch wiederkommt.
Aber die Telekom kann sich ja schon fast zu 100% darauf verlassen, das alle fast alle Kunden nach spätestens 24 Monaten wieder zur Telekom zurück wollen, da die meisten anderen Anbieter noch schlimmer sind...Servicewüste Deutschland!!
Zitat von tuxhunter
Aber die Telekom kann sich ja schon fast zu 100% darauf verlassen, das alle fast alle Kunden nach spätestens 24 Monaten wieder zur Telekom zurück wollen, da die meisten anderen Anbieter noch schlimmer sind...Servicewüste Deutschland!!
Und das schlimmste daran ist, dass sich die Telekom auch noch als Testsieger brüstet, obwohl das Ergebnis alles andere als gut war. Sie waren halt nur die besten unter den schlechten.
Zitat von mongobongo
Und das schlimmste daran ist, dass sich die Telekom auch noch als Testsieger brüstet, obwohl das Ergebnis alles andere als gut war. Sie waren halt nur die besten unter den schlechten.
Unter den Blinden ist halt der Einäugige König!
Alles andere als gut stimmt ja auch nicht... Es war wenn ich mich recht erinnere eine gute 2.
...und wenn man nun denkt, schlimmer geht es nimmer, der wird von der Telekom eines Besseren belehrt.
Seid Samstag den 25.04. 23.34 Uhr habe ich nun mal wieder gar kein Inet mehr. DSL ist zwar sysnchron, Einwahl aber nicht mehr möglich. Verbindung wurde unterbrochen und Neueinwahl seid dem nicht mehr möglich.
Ich vermute mal, das Profil und Einwahldaten nicht mehr zusammen passen, weil laut System ja Entertain gebucht wurde, aber vergessen worden ist, die Leitung zu schalten.
Das System hat das Profil nun entsprechen auf Entertain gestellt und Einwahl geht dadurch nicht mehr...sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein...
Naja, ich habe keine Einstellungen verändert. Sowohl mein PC wie auch der von meiner Frau waren online (MSN, Onlinegame).
Allerdings waren wir beide zu dem Zeitpunkt im Wohnzimmer, meiner Frau ist dann kurz an ihren Rechner und sagte nur, das wir anscheinend offline sind. Eine kurze Überprüfung ergab dann, das die Onlinelampe blinkt und die rote Status LED schnell blinkt, DSL ist sysnchron (Speedport W920V).
Einen sollchen Fehler hatte ich schon einmal vor einiger Zeit, da paßte das Profil auch nicht mehr zu den Zugangsdaten, weil sie allerdings in dem Fall die Leitungen geschaltet hatte, dafür aber das Paket Entertain nicht....
*Ironie an*
Ich glaube es läuft doch darauf hinaus, das ich in den T-Punkt fahre, da einen der Verkäufer als "Geisel" nehme und den erst wieder laufen lassen, wenn alles ordnungsgemäß läuft
*Ironie aus*
Hast Du denn noch einen anderen Speedport?
Bzw., hast Du den 920 mal auf Werkseinstellung gesetzt?
Man sagte mir mal, daß die T-Online Nummer immer gleich bleibt.
Versuche doch mal (nach Werkseinstellung) - Dich mit Deinem Login (Email) und dem dazu gehörigen Paßwort anzumelden.
Oder/und versuche mal die Variante - T-Online Nummer mit Kennwort.
Ohne Anschlußkennung.
Das kann allerdings so nur funktionieren, wenn der Router auf Werkseinstellung ist.
Er konfiguriert sich dann selbst.
Die T-Online Nummer bleibt ja auch gleich. Nur das Profil das sich dahinter verbirgt nicht. Es wird entsprechend der Leitung und des gebuchten Paketes angepaßt. So, laut System habe ich VDSL mit Entertain, dumm ist aber nur das die Deppen vergessen haben auch die entsprechende Leitung zu schalten.
Die haben es jetzt tatsächlich geschafft, ein Entertain-Paket auf ne DSL 3000 Leitung zu buchen. Nun paßt eben alles nicht mehr zusammen....
Es ist kein Hardwareproblem bei mir vor Ort. Die haben mal wieder richtig Scheisse gebaut und keiner will es gewesen sein.
Was die letzten Endes für eine Bewertung bekommen haben ist mir persönlich eigentlich scheiß egal, Kundenservice ist jedenfalls mangelhaft.