Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ????
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja seid Jahren treuer Anhänger von T-Home. Aber seid ich die Umstellung von meinem Call & Surf Comfort auf das Entertain Paket gemacht habe, bin ich ziemlich frustriert. Aber kurz zur Geschichte
Am 19.08.08 ist mein bisheriger Anschluß auf das neue Paket umgestellt worden. Zu Anfang schien auch alles in Ordnung zu sein, das Bundesliga Paket war auch geschaltet und der Rasen war mit dem neuen IP-TV noch nie so schön grün. Um noch besser das ganze zu nutzen, noch flux nen Plasma gekauft. Aber was soll ich sagen, aus heiterem Himmel fing der Anschluß plötzlich an zu spinnen, was vorwiegend in den frühen Abendstunden oder am Wochenende passierte.
Ein Blick in das Routerprotokoll von meinem Speedport W700V mit Firmware 3.26 sagte mir dann, das ich einen ADSL Media Down hatte (kompletter Sync-Verlußt). Diese Verbindungsabrüche häuften sich, so das Fernsehen und Internet (vorallem Onlinespiele) nicht mehr wirklich Spaß gemacht haben. Also habe ich seitdem immer und immer wieder die Störung gemeldet. Angeblich hat man hier und da was getauscht und das Problem müßte weg sein. Leider ist das Problem nur zeitweise behoben. Immer wieder gibt es Phase da läuft der Anschluß alles andere wie stabil.
Seit dem 28.11.08 ist es mal wieder soweit, also ich wieder Störung gemeldet. Der erste Technikertermin war für den 02.11.08 vereinbart, niemand kam. Der zweite Termin war für den 03.12.08 vereinbart, und was soll ich sagen, niemand kam. Der dritte Termin war dann heute, am 05.12.08 und es kam wieder niemand.
Aber wenigstens rief mich jemand an und klärte mich dann darüber auf, das an meinem Anschluß das DSL 16000 plus mit Entertain gar nicht gehen würde und man mir das hätte gar nicht verkaufen dürfen.
Die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und meiner Wohnung wäre 1500 m, aber die Dämpfung mit 18,8 (gemessen nicht errechnet) würde keinen stabilen Anschluß gewährleisten.
Auf meine Frage hin, was ich da dann nun machen könnte, teilte man mir mit, das ich entweder eine Rückabwicklung des Vertrages mit Erstattung der Kosten machen kann, oder aber gegen einen Aufpreis man mir dann VDSL 25 (oder 50) schalten können.
Diese Art der versteckten Preiserhöhung finde ich extrem hinterlistig. Erst macht man dem Kunden das ganze schmackhaft und dann teilt man ihm mit das es ja so alles gar nicht gehen würde und man das nur mit dem teureren Anschluß fehlerfrei hinbekommt.
Ich bin allerdings nicht bereit, auf das gekaufte Paket zu verzichten. Auch möchte ich für den Anschluß nicht mehr zahlen. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle statt mir Kosten zu erstatten diese mit einem VDSL Anschluß für die Restlaufzeit zu verrechnen, so dass alle was davon haben.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung bzw Einigung mit der Telekom erzielen können?
AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?
Ich glaube nicht, daß Du mich verstanden hast.
Ich habe niemals ein Hardware Problem angesprochen.
Es geht mir nur darum, keine Dinge außer acht zu lassen.
Und mir ist vollkommen klar, was Du meinst.
Ich selbst - wie Du das machst ist selbstverständlich Dir überlassen - würde alles erdenkliche versuchen.
Ob ich dann letzendlich Erfolg damit hätte oder nicht - würde das Ergebnis zeigen.
Und wenn es nicht funktioniert - dann erst würde ich sagen "Pech".
Ich weiß zwar nicht, wie man in einem Speedport IP-TV ausklammert oder umgekehrt - aber ich würde mir dann testweise eben eine Fritzbox nehmen.
Und in meinem Speedport W920V, welcher jetzt eine Fritzbox 7270 ist - kann ich IP-TV ausklammern.
Und glaube mir - es ist ein Unterschied, ob es angehakt (aktiviert) ist oder nicht.
In Verbindung mit DSL und VDSL besteht da ein Unterschied.
Denn wenn es jeweils falsch ist - kommt PPPoE-Zeitüberschreitung.
Das alles sind nur Hinweise - logisch.
Und Du mußt wissen, was Du selbst versuchen möchtest oder auch nicht.
AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?
Ich hab dich schon verstanden. Nur wie bereits gesagt, ich war mit zwei PC online, habe im Router nicht verändert und plötzlich ging die Einwahl nicht mehr. Somit habe ja nicht ich etwas verändert, sondern auf der Gegenseite muß irgendwas passiert sein.
Zum anderen habe ich keinen anderen Router mehr zum Testen und kann mit auch keine AVM Firmware runterladen um meinen 920 umzuflashen. Habe leider bisher auch keine Rückmeldung von der DSL-Diagnose.
Da das Ganze einfach so von jetzt auf gleich nicht mehr ging, ohne das ich was verändert habe, so bin ich davon überzeugt das der Fehler nicht auf meiner Seite zu suchen ist. Es hat ja 5 Minuten vorher noch alles wunderbar funktioniert.
Werde mich aber noch mal daran setzen, alles zu prüfen....
Der Fehler ist auch nicht auf Deiner Seite zu suchen - das ist mir klar.
Ich mußte nur eben etwas lächeln (bitte nicht böse sein) - weil Du geschrieben hast, daß Du nichts verändert hast.
Das kenne ich seit Jahren aus dem Freenet Forum.
Ich habe nichts verändert, also kann auch nicht .....
Leider kann es doch.
Sorry.
Zuletzt noch eines:
War bei mir auch so - plötzlich keine Internetverbindung.
Und schade, daß Du nicht eine andere Box zum testen hast.
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück, daß Du bald Entertain hast - oder zumindest erstmal überhaupt wieder Internet.
Uih, ein Rückruf vom Techniker!!!
Ist genau so, wie ich schon gesagt habe. Das System hat Samstag Nacht per Automatik softwaretechnisch den DSL Port abgeschaltet, wobei er habe physikalisch (Leitung hardwaretechnisch) nicht abgeklemmt war. Daher auch der DSL-Syc aber keine Einwahl.
Soll aber nun wenigstens wieder mit DSL 3000 gehen, Entertain mit VDSL läßt weiter auf sich warten...
Hoffentlich ist das nicht so wie ich es schon erlebt habe, das durch die Kündigung im System ( die nebenbei totaler Schachsinn war ) des alten DSL-Ports alle 2 Tage die Einwahl gesperrt wurde und jedes mal von HAnd wieder freigegeben werden musste.
Der Kunde hat wirklich über 2 Wochen alle 2 Tage eine Störung gemeldet, war für mich natürlich leichte Arbeit, da ich den Fehler nicht jedes mal aufs neue suchen musste, aber für uns beide echt nervig.
ach Titoo....
dieser ganze Vorgang ist mittlerweile totaler Schwachsinn und irgendwie habe ich das Gefühl, das der Arsch nicht weiß, was der Kopf macht und umgekehr.
Habe gestern, nach dem mich ein freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Techniker angerufen hatte um mir zu sagen das mein DSL wieder geht, nochmal mit der tollen Entertain Hotline telefoniert.
Die Dame hat mir dann ganz unverholen erklärt, das die Telekom derzeit massive Probleme mit der neuen Buchungssoftware hat. Man würde zwar ganz toll buchen können, aber die Buchungen würden im System nicht vollständig weitergeleitet, so würden nämlich die Aufträge für Flex Port (so nannte sie das) nicht generiert und weitergeleitet.
Darum wird zwar softwaretechnisch alles geschaltet bzw. eingegeben und gebucht, aber hardwareseitig die Leitung nicht geschaltet, weil keiner davon weiß....
Angeblich soll das Problem bis Ende der Woche behoben sein. Dann könne man meinen Auftrag rückgängig machen, dies würde dann so zwischen 1 und 3 Wochen dauern. Dann könne der Auftrag neu gebucht werden und dann dauert es noch mal so etwa 14 Tage bis geschaltet wird. Heißt im Klartext ich soll noch weitere 5 - 6 Wochen auf das Ganze warten...was soll man da noch zu sagen?
Es gibt Neuigkeiten....
eine Dame vom Serviceteam Vorstand, die den Fall bearbeitet hat jetzt eine Lösung gefunden, mit der das Ganze etwas zu beschleunigen ist.
Da die Bereinigung des Systems und die Neubuchung des Entertainpaketes so zwischen 5 und 6 Wochen dauern kann, hat sie nun folgendes gemacht.
Sie hat einen komplett neuen Telefonanschluß mit DSL und Call&Surf Comfort gebucht. Dieser wird dann am 05.05. geschaltet und die alte Rufnummer wird auf den neuen Anschluß übertragen. Das ist soweit auch in Arbeit, sobald der Anschluß geschaltet ist, bucht sie dann Entertain mit VDSL drauf. So sollte der VOrgang dann in ca 14 Tagen zum erfolgreichen Abschluß geführt werden. Ich lasse mich ja nun mal überraschen, was den dabei so alles schief geht.
DAs dolle System heißt FlexProd ( Flexible Produktion soll das glaube ich heißen ) und das ist für alles was mit Entertain zu tun hat zuständig. MAcht das Teil nur einen Fehler oder zickigt rum ( sei es bei Buchung oder Störungen ) kann man wie in deinem Fall immer wieder von vorne anfangen und hängt ewig fest.
Gell, wenn die wollen können die richtig kreativ sein
Ich hoffe ja dann auch mal, das es auf diesem Weg dann funktioniert. Aber man hat schon soviel versprochen und immer wieder ist was schief gegangen, so das ich das ganze mal besser nicht so optimistisch sehe...
DAs dolle System heißt FlexProd ( Flexible Produktion soll das glaube ich heißen ) und das ist für alles was mit Entertain zu tun hat zuständig. MAcht das Teil nur einen Fehler oder zickigt rum ( sei es bei Buchung oder Störungen ) kann man wie in deinem Fall immer wieder von vorne anfangen und hängt ewig fest.
Das habe ich ja nun zu genüge zu spüren bekommen, was dieses tolle Tool für einen Mist bauen kann. Man kann sich aber ja auch selber lahm legen, nicht das einem die Konkurrenz (ach ne political correctnes Mitbewerber) scho die Kunden abspenstig macht, nee, da kaufe ich mir auch noch nen Tool, das den Betrieb lahmlegt....ist schon klasse wie ein Unternehmen den Weg aus der Krise sucht...lol
@MariaR
sag mal, die Fritzbox Firm die du drauf hast, kann die mittlerweile mit DSL um oder immer noch nur VDSL?
Im ip-phone Forum sind sie ja gerade dabei, danach zu suchen - warum manche Firmware nicht mit DSL funktioniert.
Ich dachte auch zuerst, daß meine Firmeware darunter fällt.
Aber später habe ich diesen Router mit dem Sofortzugang T-DSL 6000 genutzt.
Als dann umgeschaltet wurde auf VDSL - ging es nicht mehr - bis ich gefunden habe, woran es lag.
DSL funktioniert damit nur, wenn IP-TV NICHT angehakt ist - ansonsten PPPoE-Zeitüberschreitung.
Und VDSL funktioniert nur, wenn IP-TV angehakt ist.
Frage mich aber bitte nicht, wie das Ding gefritzt wird - das habe ich nicht selbst gemacht.
Und der, welcher diese Tat erfolgreich vollbracht hat - hat sich belesen - gespeichert - Linux etc. besorgt - und dann geflasht.
Und dann hat es nicht mehr interessiert.
In dem Forum war ich auch kurz. Aber werde an dem Teil erstmal nicht rumbasteln^^
Vielleicht später mal, wenn alles läuft. Vielleicht haben die bis dahin ja auch die Probleme im Griff.
So, der Techniker war wie versprochen da. Neuer Anschluß ist geschaltet, DSL läuft auch drauf. Nun muß ich abwarten bis alles soweit gebucht unb bereinigt ist, dann sollte VDSL mit Entertain gebucht werden können.
Der Kontakt mit dem Serviceteam Vorstand klappt diesmal bestens, die halten einen echt auf dem aktuellsten Stand über den Stand der Bearbeitung. Ich hoffe das es weiterhin so gut läuft, das mit dem Techniker war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn diesmal ist der ja auch wie versprochen erschienen.
1. Ich lebe in Nürnberg und das war eine der ersten 12 Städte in Deutschland, die mit VDSL versorgt waren.
2. Der Fehler liegt bei der Telekom, weil die durch einen Systemwechsel und meinem zeitgleichen Bestelleingang, alles komplett durcheinander gewürfel haben und nun keine Ordnung in das Chaos bringen.
3. Solltest du deine Signatur ein wenig überarbeiten. Ich weiß nicht ob das in Absprache mit dem Admin dieser Seite erfolgt ist, aber diese Form der Werbung ist nicht sonderlich erwünscht...nur als Tip
Hab soeben erfahren, das ich bei weitem nicht der einzige bin, bei dem derzeit das Entertain nicht gebucht werden kann. Die Telekom hat extreme Probleme bei der Datenübernahme vom alten Buchungssystem auf das neue System. Die Migration der Daten scheint hinten und vorne nicht zu klappen.
+ACHTUNG+ACHTUNG+ACHTUNG+
Neuigkeiten von der Telekom!!! Laut Information der freundlichen Dame vom Serviceteam, hat sie am Freitag den 10.07.09 mein VDSL mit Entertain buchen können!!!!
Zum 22.07.09 soll dann alles geschaltet sein. Aber das glaube ich erst, wenn es auch wirklich soweit ist. Schliesslich hatte ich für den Februar schon mal eine Auftragsbestätigung im Briefkasten und was daraus geworden ist, ist ja nun bekannt.
Also warten wir mal ab, was da diesmal auf mich zukommt.
Tätärätääääääääääääääääääää ääääääääääääääää!!!!!
Was lange wärt wird endlich gut!!
Kaum vorstellbar, aber die Telekom hat es geschafft, nach 11 Monaten und 2 Tagen endlich einen problemlos laufenden (bisher) Entertainanschluß mit VDSL herzustellen. Seid dem 22.07.09 läuft bei uns daheim nun Entertain mit VDSL25. Am 20.08.2008 haben wird das Paket zum ersten Mal mit DSL16+ bekommen und es hat nicht funktioniert, seid dem immer wieder Störung gemeldet.
Nach nun fast einem Jahr wurde dann diese Störung beseitigt!!!