Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ????
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja seid Jahren treuer Anhänger von T-Home. Aber seid ich die Umstellung von meinem Call & Surf Comfort auf das Entertain Paket gemacht habe, bin ich ziemlich frustriert. Aber kurz zur Geschichte
Am 19.08.08 ist mein bisheriger Anschluß auf das neue Paket umgestellt worden. Zu Anfang schien auch alles in Ordnung zu sein, das Bundesliga Paket war auch geschaltet und der Rasen war mit dem neuen IP-TV noch nie so schön grün. Um noch besser das ganze zu nutzen, noch flux nen Plasma gekauft. Aber was soll ich sagen, aus heiterem Himmel fing der Anschluß plötzlich an zu spinnen, was vorwiegend in den frühen Abendstunden oder am Wochenende passierte.
Ein Blick in das Routerprotokoll von meinem Speedport W700V mit Firmware 3.26 sagte mir dann, das ich einen ADSL Media Down hatte (kompletter Sync-Verlußt). Diese Verbindungsabrüche häuften sich, so das Fernsehen und Internet (vorallem Onlinespiele) nicht mehr wirklich Spaß gemacht haben. Also habe ich seitdem immer und immer wieder die Störung gemeldet. Angeblich hat man hier und da was getauscht und das Problem müßte weg sein. Leider ist das Problem nur zeitweise behoben. Immer wieder gibt es Phase da läuft der Anschluß alles andere wie stabil.
Seit dem 28.11.08 ist es mal wieder soweit, also ich wieder Störung gemeldet. Der erste Technikertermin war für den 02.11.08 vereinbart, niemand kam. Der zweite Termin war für den 03.12.08 vereinbart, und was soll ich sagen, niemand kam. Der dritte Termin war dann heute, am 05.12.08 und es kam wieder niemand.
Aber wenigstens rief mich jemand an und klärte mich dann darüber auf, das an meinem Anschluß das DSL 16000 plus mit Entertain gar nicht gehen würde und man mir das hätte gar nicht verkaufen dürfen.
Die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und meiner Wohnung wäre 1500 m, aber die Dämpfung mit 18,8 (gemessen nicht errechnet) würde keinen stabilen Anschluß gewährleisten.
Auf meine Frage hin, was ich da dann nun machen könnte, teilte man mir mit, das ich entweder eine Rückabwicklung des Vertrages mit Erstattung der Kosten machen kann, oder aber gegen einen Aufpreis man mir dann VDSL 25 (oder 50) schalten können.
Diese Art der versteckten Preiserhöhung finde ich extrem hinterlistig. Erst macht man dem Kunden das ganze schmackhaft und dann teilt man ihm mit das es ja so alles gar nicht gehen würde und man das nur mit dem teureren Anschluß fehlerfrei hinbekommt.
Ich bin allerdings nicht bereit, auf das gekaufte Paket zu verzichten. Auch möchte ich für den Anschluß nicht mehr zahlen. Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle statt mir Kosten zu erstatten diese mit einem VDSL Anschluß für die Restlaufzeit zu verrechnen, so dass alle was davon haben.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung bzw Einigung mit der Telekom erzielen können?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#81
MariaR
erfahrener Benutzer
04.10.2008
1.152
MariaR
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2008
Beiträge
1.152
Danke
137
AW: Entertain Comfort plus bekommen nach 3 Monaten sagt man plötzlich es geht nicht ?
Zitat von tuxhunter
Tätärätääääääääääääääääääää ääääääääääääääää!!!!!
Was lange wärt wird endlich gut!!
Kaum vorstellbar, aber die Telekom hat es geschafft, nach 11 Monaten und 2 Tagen endlich ...
Gratulation, daß Du es tatsächlich noch ausgehalten hast - nach all dem Streß.
Das freut mich wirklich für Dich.
Viel Spaß damit auch weiterhin. Bei mir funktioniert zum Glück bisher auch alles. ***3x auf Holz klopf***