Hmh,
alles etwas seltsam, aber durchaus möglich. Bei der Telekom wurde und wird weiterhin so viel umorganisiert dass es immer schwieriger wird nen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Da wirds schwierig was zu klären.
Wie Anschlüsse geschaltet werden ist mir selber auch ein Rätsel. Mal wird DSL gleich mit Telefon aktiviert, mal wird erst nur das Telefon aktiviert, DSL soll später dazu kommen.
In meinem Fall auch so, ich habe C&S comfort bestellt, was bei 15,97 dB auch locker geht und auf der Leitung schon mal Telekom (!) DSL16000 und auch DSL16plus drüber gelaufen ist. Dennoch bekam ich eine Auftragsbestätigung mit Call Comfort. Auf meine Nachfragen hin war es angeblich nicht anders möglich. Seltsamerweise war kein DSL Termin zu sehen, also habe ich vor Ablauf der Frist schleunigst wieder storniert bevor ich auf nem unnützen Telefonvertrag mit 2 Jahren festgesessen hätte.
Danach habe ich dann einen Reimport versucht, aber das haben die Spitzenkräfte im Telekomvertrieb auch nicht auf die Reihe gekriegt. Da war ich mir dann sicher, bei der Telekom hat Vertrieb was mit vertreiben zu tun, die Kunden werden vertrieben zu anderen Anbietern.
Ergebnis : 3 Anschlüsse versucht, alle drei schief gegangen. Jetzt bin ich glücklich mit KDG im Internet.
Ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht.