ich habe ein bisschen hier rumgestöbert und leider nicht exakt das gleiche Problem dabei was ich habe.
Ich bin zum 1.12.08 in eine neue Wohnung mit Ortswechsel umgezogen. Hab bei 1&1 bescheid gegeben, weil ich dort einen Komplettanschluss besitze. Neue Hardware habe ich erhalten und ein Telekom-Techniker soll am Dienstag aufkreuzen.
Nun habe ich, weil ja anscheinend das für die einem Neuanschluss gleichkommt, eine Rechnung erhalten. Bei der ich 60,80€ bezahlen soll wegen einer Neuanmeldung eines 1&1 Komplettanschlusses. Die 49€ Umzugsgebühr wurden natürlich schon bezahlt, aber was soll diese neue Rechnung? Weil ich meinen Wohnort wechsel versteh ich nicht warum ich für einen Neuanschluss zahlen soll? Schließlich bin ich ja schon Kunde.
Mich ärgert es ja schon das sich dadurch meine Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängert....aber solche "versteckten Kosten" die NIRGENDWO angegeben werden, das ist das eine Frechheit.
Die Hotline ist echt zum kot***. Da hilft niemand. 30 Minuten Telefonieren, natürlich vom Handy weil ja kein Anschluss da is und 6 verschiedene Leute an der Strippe und 0 Hilfe.
Werde Morgen einen Brief an die Leute da schicken und mich beschweren. Nur was mache ich mit dem Betrag? Zwangsläufig werde ich den ja erstmal bezahlen müssen oder nicht? Wenn ich die Abbuchung rückgängig mache, steht gleich das Inkasso vor der Tür.
Wenn die Kosten angegeben werden würde könnte ich ja entscheiden ob ich das ganze mitmachen will oder nicht aber so ne fiese Tour is echt ärgerlich!
ich habe ein bisschen hier rumgestöbert und leider nicht exakt das gleiche Problem dabei was ich habe.
Ich bin zum 1.12.08 in eine neue Wohnung mit Ortswechsel umgezogen. Hab bei 1&1 bescheid gegeben, weil ich dort einen Komplettanschluss besitze. Neue Hardware habe ich erhalten und ein Telekom-Techniker soll am Dienstag aufkreuzen.
Nun habe ich, weil ja anscheinend das für die einem Neuanschluss gleichkommt, eine Rechnung erhalten. Bei der ich 60,80€ bezahlen soll wegen einer Neuanmeldung eines 1&1 Komplettanschlusses. Die 49€ Umzugsgebühr wurden natürlich schon bezahlt, aber was soll diese neue Rechnung? Weil ich meinen Wohnort wechsel versteh ich nicht warum ich für einen Neuanschluss zahlen soll? Schließlich bin ich ja schon Kunde.
Mich ärgert es ja schon das sich dadurch meine Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängert....aber solche "versteckten Kosten" die NIRGENDWO angegeben werden, das ist das eine Frechheit.
Die Hotline ist echt zum kot***. Da hilft niemand. 30 Minuten Telefonieren, natürlich vom Handy weil ja kein Anschluss da is und 6 verschiedene Leute an der Strippe und 0 Hilfe.
Werde Morgen einen Brief an die Leute da schicken und mich beschweren. Nur was mache ich mit dem Betrag? Zwangsläufig werde ich den ja erstmal bezahlen müssen oder nicht? Wenn ich die Abbuchung rückgängig mache, steht gleich das Inkasso vor der Tür.
Wenn die Kosten angegeben werden würde könnte ich ja entscheiden ob ich das ganze mitmachen will oder nicht aber so ne fiese Tour is echt ärgerlich!
Danke für diese Info, das habe ich wirklich nicht gewusst. Erst dachte ich schon ich hätte irgend eine Neuigkeit verpasst. Würde ja auch keinen Sinn machen. Erst berechnen und dann wieder gutschreiben.
Ich bin umgezogen und nun möchte 1und1 meine kompletten DSL Anschluss neu abschließen und 49€ haben.
Sprich ich bin nochmal 24 Monate gebunden!
Ist das wirklich rechtens ? was kann man dagegen tun ? ich habe ja kein Problem meine restlichen 12 Monate zu nutzen so wie ich vertraglich zugesicht habe ABER EINEN NEUEN!! das geht doch nicht.