Hallo, wir haben momentan noch bis März einen Vertrag mit 1+1.
Ich bin mit 1+1 unzufrieden und werde wechseln.
Wir haben nur eine 400 er Leitung, tel. aber sehr erfolgreich über Internt.
Die ganzen Anbieter lehnen einen Vertrag mit mir ab, da unsere Bandbreite zu gering ist.
Ruft mich jemand von Freenet an. Sie bieten mir DSL 2000 ohne Telekom für 26 € an.
D.h. Telekom brauchen wir weiterhin, muss ich aber nicht mehr bezahlen.
Soweit so gut.
Jetzt kommt der Knüller. Sie meinte, bis Mitte des Jahres, kann ich komplett auf Freenet umsteigen und bis 16.000 DSL nehmen.
Ich weiss die Telekom interessiert das einen Scheiss und wir werden sicher keine 16.000 Leitung bekommen.
Meinte sie, Telefonica baut bei uns irgendwelche Kästen auf und wir hätten dann die Möglichkeit eine größere Bandbreite zu bekommen.
Klingt gut. Es würde dann 24 €, bei 16000 DSL 29 € kosten.
Ist das wirklich so? Dann hätte ja Freenet einen guten Wettbewerbsvorteil gegenüber z.B. 1+1.
Oder wollen die mich nur locken?
...mir haben Freenet auch (im ländlichen Raum) DSL 12000-14000 versprochen (nach der finalen Prüfung zur Bestellung von FreenetKomplett). Ging natürlich nicht, nur ein aufgeblähtes DSL 1000, welches total instabil war. Fazit: Außerdordentliche Kündigung nach erheblicher Anstrengung meinerseits nach 4 Wochen durchbekommen.
Lass es lieber...oder überprüfe die Leitungsmöglichkeiten selber bzw. durch die Möglichkeiten beim Nachbar. Wenn Dir die 400er ausreicht, naja - bei mir wars trotzdem, zumindest zu Stoßzeiten, auch bei der doppelten Leitungsgeschwindigkeit instabil...
Gruß
Carlos
also freenet hat alles gecancelt.
nix komplett. nix ausbau über telefonica.
gar nix gibts.
auskunft bei der freenet hotline: da hat ihnen ein externer was verkaufen wollen.
was nun?
ich kann wählen, zwischen 1+1 plus telekom (basistarif) 19,99 plus telekom, oder freenet 22 + telekom.
verblilligungen wie fritz box oder startguthaben kann ich vergessen.
wenn ich bei 1+1 bleibe und mich für 2 jahre verpflichte, selbst wenn ich dann umziehe, und in komplett wechseln will, geht das nicht. ein skandal.
so werde ich trotzdem zu freenet gehen, die lassen mich innerhalb der vertragszeit wechseln.
als Tipp
Finger weg von Freenet
die verkaufen ihr DSL-part laut Heise.de
die wollen über 1000 Leute entlassen d.h. der support wird noch schlechter
wenn du Störungen hast und die Hotline brauchst zahlst du ne 0900 nummer d.h. 50 euro sind da nix und ne hilefe haste da nicht wirklich
ich habe zur Telekom zurückgewechselt udn wenn jemand anruft und sagt er sei von T-com nutze den eifachen Trick den mir ein Mitarbeiter des Telekomsladen erzählte
frage nach deiner Kundennummer ..sobald die sie nicht sagen könne weil Rechnerabsturz...System nicht freigeschaltet...Datenschutz ...usw sind es KEINE Telekommitarbeiter
nur die Telekom sollte sie dir sagen können
und denke dran
das könnten auch die Servicekräfte sagen
Der IE ist sicher. Genau wie die Rente. Und niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
verkaufen um jeden preis danach ist es doch egal was der Kunde sagt 2jahre haben sie dein Geld