ich bin am 1.11. in enie andere Stadt umgezogen und habe 1 und 1 ca. 2 wochen davor von meinem Umzug informiert. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt 6-8 Wochen auf meinen DSL anschluss warten muss. Allerdings wurde ich nicht über das Sodnerkündigungsrecht informiert.
Jetzt ist miene erste Frage: gibt es das Sonderkündigungsrecht bei Umzug?
Und wenn ja: Was muss ich jetzt tun, damit ich dieses Recht in Anspruch nehmen kann?
Generell bin ich mit 1 und 1 sehr unzufrieden. Ich habe einen Komplettanschluss DSL 6000.
Frage ich mich auch gerade ganz heftig. Bei einem Umzug hat man kein, ich wiederhole KEIN Recht zur vorzeitigen Auflösung des Vertrags. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es von haus aus nicht.
Aus welchem Grund solltest du ein Kündigungsrecht haben? Du hast einen gültigen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen, den ihr beide einhalten müsst, dass du umziehst ist doch nicht deren Problem. Est wenn 1&1 an deinem neuen Wohnort seine Leistungen nicht erbringen kann weil z.B. gar kein DSL zur Verfügung steht, dann hast du die Möglichkeit zur Kündigung, aber in keinem Fall nur weil du umziehst.