ich habe einen Splitter, von dem geht das DLS Kabel in den Router (dort Schalter auf Ext.) am Router in 1.Anschluß befindet sich der Fax/Drucker.
Der Drucker arbeitet mit WLAN, aber das FAX funktionert nicht.
Habe ich irgendwas vergessen?
Hast du den Speedport mit 2 Kabeln zum Splitter verbunden, oder nur mit einem?
Du benötigst ein Kabel von Speedport zum Splitter für das DSL und ein kabel vom Speedport zum Splitter (bzw. NTBA bei ISDN) für die Telefonie. Sonst geht das Fax natürlich nicht.
nein kein ISDN sondern analog. Also (1) analog Telefon->Splitter->Telefon.
(2) analog Telefon->Splitter->DSL Kabel->Speedport W 700V->Computer und Drucker/Fax. Also gehen ist bei mir nur das DSL-Kabel vom Splitter am Router. Das mit "Ext" ist auch Quatsch, weil beim "Neustart" des Routers auch kein DSL mehr durchkommt.
Also muß ich auch das analoge Telefonkabel vom Splitter zum Router durchreichen?
Also muß ich auch das analoge Telefonkabel vom Splitter zum Router durchreichen?
Ja, sonst kann das mit dem Fax nicht klappen. Wenn Du mehr als 2 Geräte, hier Telefon und Fax betreiben willst, dann kann der W700V das als kleine Telefonanlage übernehmen.
Mit allen Einschränkungen die es bei analog gibt : Du kannst nicht beide gleichzeitig nutzen. Es gibt auch keine extra Faxnummer.