DSL nicht möglich- wie kündigen?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Himbi
    Himbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Auch ich habe Ärger mit Freenet.
    Heute war zum dritten Mal ein Telekom-Techniker bei mir, der nun festsstellte, dass das von mir Ende September bestellte Freenet DSL aus Verbindungsgründen nicht möglich sei. Er meinte, dass die Mindestanforderung 1,2 Mbit seien, es bei mir aber gerade einmal 1,1 Mbit sind. Da dies ja offensichtlich ein Grund ist, den Vertrag zu kündigen (schließlich ist die Bereitstellung nicht möglich),ist nun meine Frage,unter der Angabe welcher Gründe ich den Vertrag kündigen kann und ob hierbei eine Fristsetzung notwendig ist,auch wenn der Techniker sagt, dass es technisch nicht möglich ist?
    Bin für Hilfe sehr dankbar!

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Hast Du das schriftlich. das es technisch nicht möglich ist?

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Zitat Zitat von Himbi
    Auch ich habe Ärger mit Freenet.
    Heute war zum dritten Mal ein Telekom-Techniker bei mir, der nun festsstellte, dass das von mir Ende September bestellte Freenet DSL aus Verbindungsgründen nicht möglich sei. Er meinte, dass die Mindestanforderung 1,2 Mbit seien, es bei mir aber gerade einmal 1,1 Mbit sind. Da dies ja offensichtlich ein Grund ist, den Vertrag zu kündigen (schließlich ist die Bereitstellung nicht möglich),ist nun meine Frage,unter der Angabe welcher Gründe ich den Vertrag kündigen kann und ob hierbei eine Fristsetzung notwendig ist,auch wenn der Techniker sagt, dass es technisch nicht möglich ist?
    Bin für Hilfe sehr dankbar!
    Hallo,

    zuerst einmal: Was der Techniker dir sagt ist völlig irrelevant. Die reden auch manchmal wozu sie lustig sind.

    Für DSL von freenet reicht DSL 386 aus. Wenn du also nur DSL hast ist die Aussage des Telekom- Technikers nur geschäftsschädigend für freenet, mehr nicht.

    Für Komplett von freenet braucht es mehr. Allerdings ist doch die Frage, ob du echte ständige Probleme hast.

    Wenn ja, musst du dich bei freenet an den technischen Support wenden. Erst wenn dieser feststellt das irgendwas nicht möglich ist hast du überhaupt eine Chance.

    Einfach nur ein Schreiben aufzusetzen in dem du am besten noch von einem "Sonderkündigungsrecht" faselst und was der Telekom-Techniker dir erzählt hast ist nicht die Zeit wert die es braucht.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Sorry - aber das sehe ich anders - denn egal wo (ob hier oder im Freenet Forum - das müßtest Du ja wissen) - ist immer die Rede davon, daß es für Komplett ca. 1500 Bandbreite braucht.
    Deshalb glaube ich dem Techniker absolut (der sagt sogar nur 1200).

    Deshalb würde ich empfehlen, eine mindestens 14tägige Frist zu setzen, um einen funktionierenden Anschluß zu schalten mit der "Androhung" zur sofortigen außerordentlichen Kündigung, falls es nach dieser Frist noch immer nicht funktioniert.

    Und die würde ich auch sofort nach abgelaufener Frist aussprechen.

    Alles selbstverständlich per Einschreiben mit Rückschein.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Und dann geht er wo hin? Zur Telekom, die ihm freundlicherweise DSL light schaltet? Wenn überhaupt? Noch nicht einmal wissen, was Freenet schaltet aber schon mit dem Hammer daherkommen, gehts eigentlich noch?

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    gehts eigentlich noch?

    Dieser Satz erinnert mich an Decrypter aus einem anderen Forum – und fürs Freenet Forum fiele mir bestimmt auch noch einer ein.
    Ich weiß nicht, ob’s bei Dir noch geht – bei geht es jedenfalls sehr gut.
    Im Übrigen finde ich solche doofe Fragen (geht’s noch?) und Kommunikation absolut zum Kotzen.
    Du musst meine Einstellung nicht teilen – aber etwas Höflichkeit, finde ich, kann man überall erwarten.

    Zum Thema:
    Der User hatte schon 3 Techniker Termine und es soll ja wohl nicht laufen.
    Soll er noch 3 oder mehr Techniker Termine abwarten – oder ein paar Monate, bis endlich mal festgestellt wird, was nun Sache ist?
    Nein – das kann ich niemals befürworten.

    Eine Aussage eines Admins aus dem Freenet Forum habe ich noch auf meiner Festplatte – und das sind dort nicht die einzigen:

    Wenn aktuell nur 384 kbit/s an Deinem Anschluss verfügbar sind wird es vermutlich zu einer Stornierung des freenetKomplett Auftrages kommen. Einfacher Hintergrund: da ja das Festnetz wegfällt wird die Telefonie über VoIP abgewickelt. Ein Gespräch über VoIP benötigt ca. 80-90 kBit/s Bandbreite.
    Eine 384er Leitung hat 64 kBit/s Upstream, somit ist keine Internettelefonie möglich.
    Damit freenetKomplett über T-Com geschaltet werden kann müssen mind. 1536 kBit/s verfügbar sein. Bei dieser 1536er Leitung gibt es 192 kBit/s Upstream und somit können 2 parallele Gespräche geführt werden.
    Im Zweifel einfach bestellen und hoffen, Du hast ja nix zu verlieren, vielleicht ist ja bei Dir inzwischen mehr Bandbreite verfügbar.

  7. #7
    Avatar von Himbi
    Himbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Schriftlich habe ich es nicht,der Techniker meinte,dass er diese Daten an Freenet weiterleiten wird.
    Ja,es ist Freenet Komplett. Und es ist ja so,dass es tatsächlich nicht funktioniert,denn sonst wäre der Techniker ja nicht gekommen.Dieser hat mehrmals nachgemessen bzw. eine Kollegin nachmessen lassen und kam zu diesem Ergebnis.Selbst wenn er nicht Recht haben sollte,dann müsste es ja funktionieren,was es nicht tut. Das ganze Theater läuft inzwischen schon seit Ende September und so langsam vergeht mir die Lust,ständig an irgendwelchen Hotlines zu hängen und mit der Aussage, der Fehler sei nun behoben, vertröstet zu werden.Schließlich war der Fehler noch kein einziges Mal behoben.
    Habe gestern Abend wieder eine derartige SMS bekommen,mit dem Inhalt,der Fehler sei behoben und falls er es nicht sein sollte,solle ich mich noch einmal melden.Da ich erst am Montag wieder in meine Wohnung kommen werde,werde ich sehen,ob sich inzwischen etwas getan hat.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Zitat Zitat von MariaR
    Dieser Satz erinnert mich an Decrypter aus einem anderen Forum – und fürs Freenet Forum fiele mir bestimmt auch noch einer ein.
    Ich weiß nicht, ob’s bei Dir noch geht – bei geht es jedenfalls sehr gut.
    Im Übrigen finde ich solche doofe Fragen (geht’s noch?) und Kommunikation absolut zum Kotzen.
    Du musst meine Einstellung nicht teilen – aber etwas Höflichkeit, finde ich, kann man überall erwarten.

    Zum Thema:
    Der User hatte schon 3 Techniker Termine und es soll ja wohl nicht laufen.
    Soll er noch 3 oder mehr Techniker Termine abwarten – oder ein paar Monate, bis endlich mal festgestellt wird, was nun Sache ist?
    Nein – das kann ich niemals befürworten.

    Eine Aussage eines Admins aus dem Freenet Forum habe ich noch auf meiner Festplatte – und das sind dort nicht die einzigen:

    Sorry, mein Fehler. Ich entschuldige mich, ich habe schlicht das "seit September bestellt" übersehen. In diesem Fall hast du natürlich recht.

  9. #9
    Avatar von carloswildberg
    carloswildberg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL nicht möglich- wie kündigen?

    Hi,
    war bei mir ähnlich. Hat etwa 4 Wochen gedauert da rauszukommen. 2 Wochen lang permanent gemailt, angerufen, Briefe geschrieben. Ohne persönlichen Einsatz kann sich das mehr hinauszögern als einem lieb ist....

    Meine Erfahrungen habe ich in einem parallelen Thread beschrieben...
    Viel Glück und Kondition...
    Gruß
    Carlos

Ähnliche Themen

  1. DSL nicht möglich - Kündigen auch nicht?

    Von katharinaDD im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 11:35
  2. Selber kündigen oder nicht?

    Von silkeidi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:12
  3. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:48
  5. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz