Hallo,
habe bei einem Bekannten der jetzt Freenet komplett gekauft hat die vorhandene Fritzbox einfach drangelassen, die Nummern eingestellt und sind auch aktiv. Vorher war er auch bei Freenet, jedoch mit T.Kom Anschluss.
Internet geht, telefonieren von jedem Apparat auch ohne Probleme möglich. Die Nummern sind in der Fritzbox auch eingereichtet und aktiv.
Aber eingehende Anrufe funkionieren nur auf die Freenet Telefonnummer, die alten Nummern reagieren nicht, bzw. es geht die Freenet Mailbox dran. KAnn doch eigentlich nur ein Problem von Freenet mit dem Routing der Nummern zum Anschluss sein.
Hat jemand eine Erklärung
Gruss
Horst
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
MariaR
erfahrener Benutzer
04.10.2008
1.152
MariaR
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2008
Beiträge
1.152
Danke
137
AW: Freenet komplett Telefone bekommen keine Anrufe
Das ist ganz einfach.
Der AB ist eingeschaltet - und kann im Kundencenter unter den eigenen Telefonie Daten ausgeschaltet oder auch bearbeitet werden.
Danach bekommt der Anrufer (falls es nicht funktioniert!!!) eine Ansage.
Hört der Anrufer die Ansage „... nicht vergeben“ oder „Kein Anschluß unter ...“ – ist die ehemalige Festnetznummer noch nicht fertig oder nicht korrekt portiert.
Hört der Anrufe die Ansage „...nicht erreichbar“ – ist die Nummer nicht korrekt konfiguriert.
Wie schon erwähnt: Im Kundencenter unter den eigenen Telefonie-Daten findet man auch die Rufnummern.
Die Nummer, welche dort an 1. Stelle steht, ist die sogenannte „Hauptnummer“ – unabhängig davon, was in der Auftragsbestätigung steht, da diese manchmal fehlerhaft ist.
Die 1. Nummer wird in der Box mit dem Login eingetragen – d.h. bei Rufnummer die Rufnummer, bei Login der Login.
Jede weitere Rufnummer wird mit der Rufnummer selbst im Feld des Login eingetragen – d.h. bei Rufnummer die Rufnummer, bei Login nochmals die Rufnummer incl. Vorwahl.
Danach werden die Nebenstellen konfiguriert.
Festnetz sollte in der Box deaktiviert werden - damit Notrufe möglich sind.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Freenet komplett Telefone bekommen keine Anrufe
Hallo Horst
Probiere mal verschiedene Anrufe aus.
Einmal vom Festnetz der Telekom.
Einmal vom Handy.
Und dann noch vom Freenet- Anschluss aus.
Was passiert dann.
Wenn du jedesmal zum AB bei Freenet kommst, ist die Portierung erledigt und der Fehler muss irgendwo in der Konfiguration von Freenet zu suchen sein.
Sollten bei den Anrufen vom Festnetz bzw. vom Handy irgendwelche Ansagen kommen, wäre es interessant, welche Ansagen du bekommst.
AW: Freenet komplett Telefone bekommen keine Anrufe
So, habs am laufen gemäß der Anleitung von MariaR, wobei auch bei den Nebennummern das PW eingetragen werden mußte.
Braucht noch jemand den jetzt überflüssigen Samsung Router
Gruss
Horst