hallo,
bin neu im Forum. Habe online Hilfe gesucht.
Ich bin Arcor Kunde und hatte bisher das Arcor 1000 Paket, dieses wurde jetzt auf das 6000er upgedated. (ist an meinem Wohnort natürlich verfügbar).
Das Arcor 6000 Paket sollte ab dem 10.12. aktiv sein, aber ich komme immer nur noch mit 1000 ins Netz. Habe mehrere Speed-tests durchgeführt. Komisch ist auch, daß die Upload Geschwindigkeit höher ist, als sie für 1000 kbps sein sollte.
Schau mal nach, was der Router zu den DSL-Werten wie DSLAM-Datenrate etc. sagt. Evtl. ist die Geschwindigkeit von Arcor in der Vermittlungsstelle noch nicht geschaltet. In diesem Falle wirst du wohl wenigstens bis Montag warten müssen.
Schau mal nach, was der Router zu den DSL-Werten wie DSLAM-Datenrate etc. sagt. Evtl. ist die Geschwindigkeit von Arcor in der Vermittlungsstelle noch nicht geschaltet. In diesem Falle wirst du wohl wenigstens bis Montag warten müssen.
ich finde die Info nicht. Verbinde mich über 192.168.0.1 mit dem Router und logge in die Software ein (D-Link DIR 301, V. 1.02), aber dort kann ich nichts vno DSLAM Datenrate oder irgendeine andere Datenrate sehen. Nur wieviele packages er geschickt hat und die Einstellungen könnte ich dort halt ändern...
hat sich erledigt, ich war in einem falschen (nicht abgesicherten) Netzwerk eingeloggt... jetzt klappt alles. auch wenn ich nur 3000 beim Speedtest sehe, aber volle 6000 werde ich ja eh nie haben und diese Speedtests sind ja auch nicht immer genau...
ich finde bei D-Link keinen DIR-301, sondern nur einen DIR-300. Dieser kann nicht anzeigen wie sich das Modem synchronisiert hat, da es ein reiner Router ohne eigenes Modem ist.
Evtl. haste in der Tat nur DSL3000, was dann aber sehr wahrscheinlich kein echter Arcor Anschluss ist, sondern ein Telekom Resale; oder aber die TCP Werte sind noch nicht optimal eingestellt.