seit gestern bin ich stolzer Benutzer einer Surf-Flat 25M analog von NetCologne. Läuft alles bestens soweit. Nur hab ich schon zwei Fragen dazu:
- Wie richte ich meinen USB-Drucker ein, wenn ich ihn am Router angeschlossen habe?
- Warum geht das WLAN nicht aus, wenn ich die WLAN-Taste am Router drücke?
Die metgelieferte Kurzanleitung von Netcologne ist echt knapp und lässt das Thema Druckerinstallation komplett aus:
- Wie richte ich meinen USB-Drucker ein, wenn ich ihn am Router angeschlossen habe?
- Warum geht das WLAN nicht aus, wenn ich die WLAN-Taste am Router drücke?
Hi,
Die WLAN-Taste tut nicht das was sie machen soll (funktioniert mal, mal nicht). Am besten Du gehst auf die Web-Konfig. des Routers. Über die Adresse https://192.168.0.1 kommst Du weiter.
Unter "Heimnetz" und dann "WLAN" hast Du eine Option das WLAN aus zu schalten.
Das gilt auch für den Drucker: "Heimnetz" und dann "USB". Dort dann den Reiter "Drucker". Du must allerdings dafür auch die mitgelieferte Software von der CD benutzen!
Es kann sein, dass Du für die Optionen in den Router allerdings den "Expertenmodus" erst aktivieren muss: Unter "System" und dann "Benutzermodus" diesen Modus einstellen...
Hallo,
ich hab auch seit Kurzem die NetConnect Box (Turbolink 7211).
Anschluss einer USB-Festplatte war auch kein Problem, bis ich bei Zugriff über das Web-Interface (https://netconnect.box bzw. https://192.168.0.1) nach Benutzername und Passwort gefragt wurde...
Ich habe aber gar keine derartigen Benutzer definiert. Wie kann ich denn nun auf die Festplatte zugreifen? Das gleiche Problem zeigt sich auch bei USB-Sticks.
hmmm... direkt eine Lösung habe ich nicht, aber ich würde folgendes tun:
- NetConnect Premium Box zurücksetzen (wenn es nicht über die Webseite geht, dann hinten mit Resettaste), dabei Nix im USB Port gesteckt lassen
- Sobald der Router dann wieder normal funktioniert, unter "Heimnetz" und dann "USB" den Reiter "Zugang" wählen. Dort dann die Passwörter für "nur Lesen" und "schreiben" festlegen.
- Dann erst die USB-Platte oder den -Stick einstecken...
Nebenbei: ein User kann man nicht festlegen... also nur Passwort angeben (???)
Vielleicht hilft der Tipp... mehr habe ich momentan nicht!
Ich kämpfe momentan noch mit NetCologne, weil meine Leitung nicht die 100 MB schafft...noch nicht mal 50 MB/s (nach meiner Rechnung komme ich auf so 42-45 MB/s).
Hat jemand zufällig auch eine 100er bestellt und das gleiche Problem?
Ich habe das NetConnect Premium Ding in Verdacht: schafft das Teil überhaupt den Durchsatz für die 100 MB/s? (Es ist ja eigentlich ein ADSL+ Modem/Router, und die schaffen in der regel nicht so ein hoher Durchsatz - da bei ADSL+ nicht nötig)
Hallo Jonge,
mit dem Reset und Neukonfiguration hat leider nicht geklappt.
Problem bleibt weiterhin, dass egal, welches Speichermedium ich an die NetConnect Box klemme, es mich bei versuchtem Zugriff über ftp nach einem Benutzernamen und Passwort fragt.
bin ebenfalls stolzer Besitzer dieses Wlan Router. Das Gerät ist meiner Meinung nach echt spitze, nur der Service drumherum seitens NETCOLOGNE ist shit!!!
Ich habe das Problem, das sich meine analogen Anschlüsse in unbestimmten Zeitabständen selbständig raushauen. Ich muss dann über den Webbrowser auf den Router zugreifen, die beiden Häkchen wieder setzten, dann funzt es acuh wieder. Die Einstellungen bleiben immer enthalten, nur die gesetzten Häkchen sind aufeinmal weg, und die Anschlüsse sind dann tot.
NETCOLOGNE bekomme ich nicht ans Rohr, da ständig überlastet, auf EMAILS werden nicht geantwortet.
Kann mir jemand weiterhelfen???
P.S.: Drucker, wie kann ich meinen LAPTOP darauf einstellen?? Welche Config muss ich machen
welche Firmware Version hast Du drauf? Bei mir wurde vor einigen Tage - über Nacht - die Version 2.24-2.17 eingespielt.
Drucker: habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber ich denke Du wirst wohl etwas von der CD installieren müssen. Auf dem PC muss ja irgendwie der USB-Port (wo normalerweise der Drucker angeschlossen wird) auf Netzwerk umgeleitet werden... (da der Drucker jetzt via Netzwerk angeschlossen wird)
Hotline NetCologne: welche Rufnummer hast Du gewählt?
2.24-2.17 NetCologne... also die gleiche, das Problem ist seit einiger Zeit auch nicht mehr aufgetreten, ich vermute mal, da sich der Router im normalen Fall über den Netcologne Server selbst konfiguriert, ich aber einen Splitter dazwischen habe und so, den Router manuell einstellen muss, meine Einstellungen beim ablgeich wieder überschreiben, da Netcologne die Prio 1 besitzt. Manche Anbieter lassen sich nämlich die analogen Anschlüsse, die eigentlich beim ISDN ja mit dabei sind "extra" bezahlen!!! Daher könnte es sein, dass wenn der Router seinen Abgleich macht, meine Einstellungen überschrieben werden!!
Aha... das heisst, wenn ich in der Config das Häkchen beim " ich bin Kunde" rausnehmen, sollte das Problem nicht mehr auftreten?!
Ich habe den Splitter dazwischen, da ich einen ISDN Anschluss bestellt habe.
Benötige ich diesen denn bei ISDN nicht????
Aha... das heisst, wenn ich in der Config das Häkchen beim " ich bin Kunde" rausnehmen, sollte das Problem nicht mehr auftreten?!
Ich habe den Splitter dazwischen, da ich einen ISDN Anschluss bestellt habe.
Benötige ich diesen denn bei ISDN nicht????
Nein, bei ISDN benötigst Du kein extra Splitter... wie geschrieben: das IAD (Premium Router Teil) hat alles eingebaut (Modem/Splitter/Telefon).
Wenn Du allerdings das Häkchen weg nimmst, dann funktioniert Telefon evntl. garnicht mehr (so war es bei mir) ... oder muss halt entsprechend komplett manuell konfiguriert werden (habe ich nicht weiter ausprobiert, da ich dann eben das Häkchen einfach wieder gesetzt habe).
Kurzer Zusatz: ich habe gerade gesehn, dass es auch ein Anschlussschema MIT Splitter gibt...
Wann jetzt MIT und wann OHNE Splitter, geht leider nicht ganz daraus hervor. Ich würde es aber mal OHNE Splitter und OHNE NTBA versuchen... (Die wurden bei mir vom Techniker direkt abgeklemmt und weggelegt, als er bei mir war um GlasDSL zu installieren)...
Ich habe normales DSL... ich werde das, wenn das Problem nochmal auftritt mal ohne Splitter versuchen, und dann die Anlage nochmals einem Selbstkonfig unterziehen, allerdings bei einem normalen Anschluss ist ein NTBA zwingend erforderlich für dem Netzabschluss...
Hallo, ich besitze nun den Netconnect Premium Router und bekomme meine beiden analogen Telefone nicht ans laufen, habe die Nummern jeweils auf Leitung 1 & 2 aktiviert.. aber nix geht außer Internet..... hab nun DSL über den Router und die Telefone laufen über Splitter, NTBA und Eumex-Anlage - wo ich ja dachte die brauche ich nicht mehr....
Ach ja, die Installations CD funktioniert auch nicht - nach dem Schritt " Lan -Kabel " verbinden kommt ein Feld "Interner Softwarefehler" und man muss Ok drücken oder oben rechts das X - und dann deinstalliert sich alles wieder...
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Bei der Technikhotline ist dauernd besetzt...bzw keiner verfügbar...