Wenn Du ISDN hast, solltest Du auch mehrere Rufnummern (MSN, i.d.R. mindestens 3) haben. Du kannst an den S0-Bus des NTBA ein weiteres ISDN-Telefon anschließen und ihm eine der verbleibenden MSN zuweisen. Sollte das "Eltern-Telefon" auf alle vorhandenen MSN "hören", muss es so umgestellt werden, dass es nur noch auf eine (die bisherige Hauptrufnummer) "hört". (Ich habe auch ISDN und ein "Kindertelefon" auf die gleiche Weise eingerichtet.)
also ich habe auch vor einigen Tagen meinen Tarif von der Telekom ändern lassen und habe mir das Entertain Paket geholt was mich nur 50 € kostet. Dabei habe ich eine Internet Flat (16000 Bandbreite) und eine Telefon Flat. Einen neuen Router (Speedport W503 V) an den du ein zweites telefon ebenfalls anschließen kannst habe ich auch kostenlos erhalten.
Finde das ist eigentlich ein gutes Angebot und du würdest beide telefone Anschließen können, ob du dann zwei verschiedene rufnummern hast weis ich leider nicht, aber eigentlich müsste es schon gehen, da man diesen Router auch für ISDN nutzen kann und du bei ISDN eh mehr Rufnummern hast, wie scolopender schon erwähnt hat.