Ich war mal Kunde bei AOL/Alice. Am 24.06.08 konnte ich mich nicht mehr ins Internet einwählen und AOL Phoneflat ging auch nicht mehr.(Störung im Verteiler außerhalb meiner Wohnung) Nur noch der Telekomanschluß. Habe die Störung sofort bei AOL gemeldet. Mir wurde eine Störungsbeseitigung innerhalb 7 Tagen zugesichert. Passierte aber nichts, außer daß meine Telefonkosten durch die Servicenummer immer höher wurden. Als bis zum 11.07.08 immer noch nichts repariert war, setzte ich
AOL/Alice eine Frist bis zum 24.07.08, also genau 30 Tage seit Beginn der Störung. Andernfalls würde ich fristlos kündigen. Als zu diesem Termin immer noch nichts ging, hab ich das auch gemacht. Fristlose Kündigung per Einschreiben und Rückschein. Habe nach der Kündigung, wie im Vertrag vereinbart, meine AOL Hard- und Software entfernt.
Zum 29.08.08 hat mir AOL/Alice dann meine Kündigung bestätigt. Seit 15.09.08 bin ich jetzt bei einem anderen Anbieter.
Klingt alles gar nicht problematisch, aber jetzt kommts.
AOL/ALice hat mir trotz Widerruf der Einzugsermächtigung fleißig weiter die Monatsbeträge von meinem Konto abgebucht, obwohl ich keinen Zugang hatte. Und als kleines Dankeschön setzten sie noch eins drauf.
Ich erhielt im September eine Rechnung von 172,10€, weil ich ja nicht fristgerecht gekündigt habe. Die haben wohl vergessen, daß ich 3 Monate ohne Internet war.
Mehrmals habe ich mich gemeldet. Habe Widerspruch eingelegt. die ganzen Unterlagen per Einschreiben hingeschickt und unzählige Emails an AOL/Alice geschrieben.
Die mahnen fleißig weiter und fordern die Rechnung plus Mahngebühr und Zinsen.
Ich zahle die Rechnung definitiv nicht, aber wie soll ich mich richtig verhalten? Für Euren Rat bin ich dankbar. Wie ist die Rechtslage?
Ich weiß nur eins ganz sicher, in Zukunft mach ich einen großen Bogen um alles, was mit AOL/Alice zu tun hat.
Da hilft meiner Meinung nur eins, übergebe das ganze einem Anwalt, sofern Du eine Rechtschutzversicherung hast.
Ansonste gehe mal zu einer Verbraucherzentrale, die können Dich recht kostengünstig beraten.