ich habe seit kurzem das Vodafone Komplettpaket (Komfort), d.h. inkl. Zugangsdaten für Internet und VoIP. Nach Eingabe der Daten in die Fritzbox kommt allerdings keine Verbindung zustande - weder Internet noch Telefonie.
Kann mir jemand sagen, ob die Zugangsdaten in einer speziellen Form eingegeben werden müssen oder ich vielleicht sonst einen Fehler eingebaut habe, denn bei Anschluss der Vodafone-Easybox funktioniert die Verbindung tadellos.
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Hallo,
die Hotline war eigentlich recht freundlich und hilfsbereit...ohne mir natürlich letztendlich geholfen zu haben .
Fakt ist natürlich, dass die Fritzbox offiziell nicht unterstützt wird. Da ich jedoch Zugangsdaten habe - die in der Easybox ja auch funktionieren - gehe ich mal von einem Konfigurationsproblem innerhalb der Fritzbox aus. Ich habe es allerdings auch nicht geschafft, die Easybox, nach einem Reset, manuell so zu konfigurieren, dass eine Verbindung zustande gekommen wäre...nur mit dem Modem-Installationscode funktionierts dann wieder.
Für Hinweise für eine erfolgreiche Konfiguration der Fritzbox wäre ich deshalb natürlich immer noch sehr dankbar!! Es gibt doch genug Leute, schätze ich jetzt mal, bei denen die Kombination Vodafone-Komplettanschluss mit Fritzbox funktioniert.
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Hallo!
Ich muss mich jetzt einfach noch mal bei den Fachleuten melden.
Meine FB kann noch immer keine Verbindung zu Vodafone aufbauen...ich soll meine Zugangsdaten prüfen - klasse!! Leider habe ich nur die, die mir Vodafone geschickt hat.
Die Hotline war bislang keine große Hilfe. Eine Kontrolle von Benutzername/ Kennwort ist scheinbar nicht möglich?!?!
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich hier weiter komme? Oder kann man bei der Eingabe eines Benutzernamens + Kennwort schon so viel falsch machen??
Was passiert eigentlich, wenn ich meine Benutzerdaten + Kennwort im Internet ändere mit dem Modem-Installationscode?
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Zitat von leo.kirch
Was passiert eigentlich, wenn ich meine Benutzerdaten + Kennwort im Internet ändere mit dem Modem-Installationscode?
Damit kannst Du Deine Benutzerkennung nicht ändern. Damit meldet sich die Easybox bei einem Konfigurationsserver an, um von dort die eigentlichen (richtigen!) Zugangsdaten (fürs Internet, zum Telefonieren per VoIP) sowie weitere Konfigurationsdaten zu erhalten. Telefon läuft über eine eigene PPPoE-Verbindung (nicht die fürs Internet) mit anderen Parametern.
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Ok, dann bin ich aber leider nicht wirklich weiter.
Da es laut Forum ja auch viele Nutzer einer Fritzbox in Verbindung mit dem Vodafone-DSL, kann es doch kein Ding der Unmöglichkeit sein die FB zu verbinden.
Was mache ich falsch
Ich gebe Benutzernamen und Kennwort laut Vodafone-Schreiben ein, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Bis dahin ist doch normalerweise alles problemlos....
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Zitat von leo.kirch
Ich gebe Benutzernamen und Kennwort laut Vodafone-Schreiben ein, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Bis dahin ist doch normalerweise alles problemlos...
Leider weiß ich nicht, welche Daten bei Verwendung Deines Modem-Installationscodes übermittelt werden, und welche Benutzerkennung auf Deinem Vodafone-Schreiben steht, wirst Du mir auch nicht verraten wollen (unter der Annahme, dass das, was da angegeben ist, auch tatsächlich die Internet-Zugangsdaten sind und nicht irgend eine Kennung zum Zugriff auf Deine Kundendaten bei Vodafone).
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Zitat von leo.kirch
Da es laut Forum ja auch viele Nutzer einer Fritzbox in Verbindung mit dem Vodafone-DSL, kann es doch kein Ding der Unmöglichkeit sein die FB zu verbinden.
Laut welchem Forum? Es gibt viele, die deaktivieren das interne Modem der Fritzbox und schließen sie an die Easybox an, das muss dann wohl auch Funktionieren.
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum die Leute unbedingt andere Hardware benutzen wollen, obwohl die mitgelieferte von Vodafone funktioniert und Supportet wird. Falls irgendwann mal Probleme mit dem Anschluss auftreten, kann der Mitarbeiter nicht weiterhelfen.
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Zitat von scolopender
Es geht halt nichts über 'ne Fritzbox.
Verständniss habe ich schon dafür, wenn jemand seine Fritzbox weiter nutzen will. Nützt aber alles nichts, wenns nicht Richtig funktioniert. Habe mal ein bischen gegoogelt und in diversen anderen Foren schreiben viele, das die Fritzbox mit Vodafone funktioniert (Internetzugang wohl auf jeden Fall!) Vielleicht hat der Threadersteller einfach die Zugangsdaten falsch eingegeben?
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Zitat von leo.kirch
Hallo,
ich habe seit kurzem das Vodafone Komplettpaket (Komfort), d.h. inkl. Zugangsdaten für Internet und VoIP. Nach Eingabe der Daten in die Fritzbox kommt allerdings keine Verbindung zustande - weder Internet noch Telefonie.
Kann mir jemand sagen, ob die Zugangsdaten in einer speziellen Form eingegeben werden müssen oder ich vielleicht sonst einen Fehler eingebaut habe, denn bei Anschluss der Vodafone-Easybox funktioniert die Verbindung tadellos.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einem Arcor-DSL Anschluß. Da Arcor und Vodafone ja fast identisch ist,hier meine Lösung.
Bei arcor muss vor dem Benutzername "dsl.arcor/" stehen also z.B.
Benutzername: dsl.arcor/arxxxxxxxxxxxxxxxx
Benutzerkennung: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Bei Vodafone denke ich mir, dass evtl. "dsl.vodafone/" voranstehen muss. Kann aber auch arcor sein.
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Zitat von nudel25.de
Bei arcor muss vor dem Benutzername "dsl.arcor/" stehen ...
Das kann nötig sein (wenn der Anschluss über die Telekom realisiert ist - früher hieß das mal "Preselect").
Ich brauche den Zusatz "dsl.arcor/" nicht - egal, welcher Router oder (notfalls) DFÜ-/Breitbandverbindung.
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Hallo,
ich habe mich extra hier registriert weil ich auch schon den ganzen Abend versuche ein Linksys-Router mit DSL zu verbinden.
Die PPPOE-Verbindung klappt mit dem neuen Gerät nie. Ich bekomme keine IP-Addresse. Wie die vor mir hab ich auch nur die Zugangsdaten eingegeben, die ich von Vodafone bekommen habe.
Die Hotline hilft bei fremdgeräten auch nicht.
Der Router von Vodafone (W_LAN Modem 200) hat bis jetzt gute Dienste geleistet aber ich würde gerne einen Router anschließen, der verbesserte WLAN-Funktionalität sowie Reichweite bietet.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das alle Vodafone-DSL-Kunden mit den Vodafone-Geräten ins Netz gehen!
Gibt es wirklich keine Möglichkeit sich mit einem anderen Router da einzuwählen?
Bzw. bei welchen Providern geht das denn dann? Warum sollte es denn haufenweise Router zu kaufen geben wenn man sich dann nciht einwählen kann?
AW: Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!
Zitat von leo.kirch
Die Hotline war bislang keine große Hilfe. Eine Kontrolle von Benutzername/ Kennwort ist scheinbar nicht möglich?!?!
Moinsen,
dann sag den Herrschaften an der Hotline doch bitte du bekommst den Fehlercode 691 und sie möchten bitte einmal den Bras-Test bzw einen adsl-test durchführen.
Der Bras-Test kann (Je nachdem auf welcher Hardware dein Port rennt) anzeigen ob der Benutzername oder das Passwort falsch ist.
Ausserdem wird die FB7170 sehr wohl von VDF vertrieben, lass dich nich abwimmeln und sag denen einfach, dass die Easybox dir nicht ausgereicht hat und du bei der Bestandskundenhotline den Austausch in die FB hast vornehmen lassen.