Hallo habe ein Netwerk eingerichtet zwischen meinem PC und meinem Laptop über Das DSL-Modem Mit Router von T-Com Sinus 154DSL Basic3.
Ich kann die freigegeben Ordner bzw. Festplatten des andren Rechner jeweils unter Netzwerkumgebung sehen, aber kann dann nicht zugreifen, bekomme da immer die meldung: "Auf ... kan nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Bitte wenden sie sich den adminstrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen.
Die Liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar."
Ich kann die freigegeben Ordner bzw. Festplatten des andren Rechner jeweils unter Netzwerkumgebung sehen, aber kann dann nicht zugreifen
Du bist hier völlig falsch. Du hast ein Windows-Problem das absolut nichts mit DSL zu tun hat, versuch es mal in einem Windows-Forum.
Vermutlich hast du einfach keine Berechtigungen auf den Freigaben des jeweils anderen Rechners. Ich konnte allerdings auch schon beobachten, dass Windows trotz korrekt vergebener Berechtigungen manchen Rechnern den Zugriff verweigert hat, weiß der Geier warum.
Hi,
sofern es Windows 2000 oder XP ist, muss lediglich auf beiden Rechnern der selbe Benutzer mit dem selben Kennwort existieren.
Hintergrund ist der, dass ab W2k (Windows 2000) das Netzwerk besser abgesichert ist. Du solltest Dir einfach auf dem Clienten einen Benutzer mit einem Kennwort (darf nicht leer sein) machen, den der Server auch kennt, dann klappt es problemlos