Hallo,
ich bekomme die Krise!!! Könnt IHr mir bitte helfen. Ich hab o.g. Fritz!Box geschenkt bekommen mit WPA" Verschlüsselung. Schön! Nun hab ich ein relativ altes Laptop mit usb1.1 und einem WLAN Adapter ASUS 802.11g 54Mbps.
Wie muss ich denn den Adapter konfigurieren, damit der meinen neuen Router erkennt?? Ich seh da keine WPA2 Verschlüsselungsmöglichkeit.
Ich würde mich ganz doll über einen Tipp freuen.
Beatrix
Oh, Mist! Vor lauter Ärger hab ich das Wichtigste vergessen. Sorry!
Auf dem älteren Laptop läuft Windows 2000. Hab ich da eine Change?
Herzlichen Gruß
Beatrix
Hallo Anbei,
das heißt, wenn ich windows xp installiere müsste es gehen? Es liegt also nicht an dem Adapter selbst? Ich hab geglaubt, das ich da irgendwo etwas einstellen muss
Beatrix
...wenn ich windows xp installiere müsste es gehen?
Wenn Du mit Deinem Win2000 zurechtkommst und damit vertraut bist, tu Dir das nicht an. Ich sitze gerade an einem ollen Laptop mit Win98 und bin über einen PCMCIA-WLAN-Adapter WPA-verschlüsselt online...
Zitat von beatrix
Es liegt also nicht an dem Adapter selbst?
Ja und nein. Damit ich unter Win98 meinen Adapter nutzen kann, brauche ich ein dazu passendes - dazu gehörendes - Konfigurations- und Bedienprogramm (bei mir: "Ralink Utility"), mit dem ich die Verbindung zum WLAN-Access-Point aufbauen, konfigurieren (SSID, Verschlüsselung) und diese Konfiguration als Profil speichern kann - so wird es auch unter Win2000 nötig sein.