Hallo,
meine Freunding hat netcologne dsl flat mit eine Scientific Atlanta Modem und Siemens Gigaset router, plötzlich ging Internet nicht mehr.
Den Router hab ich erstmal rausgeschmissen und ich komm mit meinem laptop auch einwandfrei ins Internet, wenn ich LAN direkt an das Modem anschliesse, siehe im Anhang ein paar Test infos über die OK connection. (ad01561).
Mit ihrem PC funzt's aber nicht, es wird keine IP Adresse vergeben. Virenscanner ist de-installiert, Firewall de-aktiviert, TCP/IP ist alles auf automatisch gesetzt. Hab soweit alle unnötigen Elemente der LAN Verbindung de-installiert, ausser einen Netzwerkmonitortreiber, der lässt sich nicht de-installieren, nur de-aktivieren, IP Vergabe funzt aber trotzdem nicht.
Im Anhang (cennet) die gleichen Tests mit dem no good PC, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, Danke
JD
PS: Netcologne support = 0, man kann auch keinen anderes Modem/Router bekommen
Was weiß ich, welch IP-Adresse der im Moment hat. Schlimmstenfalls setzt Du ihn auf die Werkseinstellungen zurück, dann hat er eine voreingestellte (die in der Bedienungsanleitung dokumentiert ist) - und der DHCP-Server ist auch aktiviert (dann geht auch "automatisch beziehen" am Rechner).
Resetted habe ich ihn, aber in der Bedienungsanleitung steht nichts von einer standart IP, immer nur, dass man TCP(IP auf automatisch beziehen setzten soll. (Und das ist ja genau das, was bei mir nicht funktioniert).
Kann ich die LAN IP des Routers (oder vielmehr des modems) bei einer OK verbindung mit meinem laptop nicht irgendwie auslesen?