Bin seit Kurzem von freent zu Arcor gewechselt. Die haben mir eine Easybox 801 Wlan geschickt. Also angestöpselt, Modem - Installationscode eigegeben und los gehts. Funzt auch alles, aber ich habe 4 Tel.-Nr. und 3 anaoge Telefone. Die Easybox schafft aber nur 2 analoge Telefone. Na gut. Ich hatte vorher die Fritzbox 7170 laufen, die kann 3 analoge Telefone. Also die Fritz box wieder dran, Benutzerkennung und Passwort manuell eingegeben, aber nix is, der Server lässt lässt ein login nicht zu. Anruf bei Arcor: "das geht nicht wg. einer neuen Technologie....da müssen Sie AVM fragen...Sie haben ja einen neuen Bitstream Anschluss...usw." Hat mir bisher alles nicht weitergeholfen. Also FritzBox per LAN and die EASYBOX also Router konfiguriert, Telefon 3 manuell konfiguriert und los. Nu kann ich mit Fone 3 zwar raustelefonieren, ich höre auch den Teilnehmer, aber der hört mich nicht. Es kommen keine Daten zurück. Was nu?
Anruf bei AVM: Die Fritzbox 7170 kann das alles alleine (denk ich auch), ich bin ja auch bei Arcor und benutze die 7170! Na prima, bekomme dann auch prompt per Mail diverse Installationshilfen, gehe alles nochmal durch, aber es funzt nicht. Nochmal Anruf bei AVM: "Es liegt auf jeden Fall am Provider (denk ich auch), es kann sein, das der nach der Erstinstallation der Easybox per Inst.Code keine anderen Modems mehr zulässt." Es werden noch einige Details abgefragt, ich checke, alles scheint ok. Anruf bei Arcor :"Da muss ich Sie an den tech. Service weiterleiten, kostenpflichtig (1,49 €/min). Also gut. 15 minütiges Gespräch: Ich gebe ihnen mal neue Login Daten und ändere das hier bei mir, nanu geht ja nich, weiss auch nicht, warum ich ihr Login Daten hier bei mir gar nicht ändern kann, Sie haben ja son ganz neuen Zugang (?), ich checke das mal und melde mich kurzfristig." Hm, nach einer Woche keine Rückmeldung, also nochmal bei Arcor anrufen (kostenlos) und die ganze Geschichte nochmal erklärt:" Ich habe das alles aufgenommen, sollte alles auch mit der FritzBox funktionieren, sie bekommen Antwort in der Regel nach 48 Stunden." Na gut. 2 Tage später nochmal das Gleiche, nun sin wieder ein paar Tage vergangen. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu grrrrrr. Ich will doch nur meinen DSL Anschluss in vollem Umfang mit beliebiger Hardware nutzen. Also versuche ich die Fritzbox als ISDN TK Anlage zu nutzen, aber habe beim telefonieren das gleich Problem, der Teilnehmer am anderen Ende hört mich nicht. Es ist zum verzweifeln. Ganz abgesehn davon, dass bei Telefonaten über die Easybox der Teilnehmer am anderen Ende mich kaum versteht, Echo hat und Unterbrechungen, der Speed der Leitung noch nichtmal auf 3000 kommt und ich nun echt nicht mehr weiter weiss. Ich will nicht auch noch eine ISDN Anlage kaufen. Hat jemand eine Idee?? Vielen Dank!
Möchte meine Easy Box A401 gegen die Fritz Box Fon WLAN 7050 austauschen, doch bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, auch nach etlichen Rücksprachen mit Arcor eine Internetverbindung herzustellen.
Mit meinen von Arcor übersanden Benutzerkenn- und Passwort hat es nicht funktioniert!!
Im FritzBox Menü sehe in zumindest eine bestehende DSL-Verbindung die auch den Angaben der Geschwindigkeit entspricht.
Offensichtlich verhindert Arcor ganz bewusst die Benutzung anderer Hardware. Die vielen netten (30 € teuren) Gespräch mit der Hotline haben gar nichts gebracht. Auch die Zusicherung von Arcor, sie würden sich schnell zurückmelden, wurde nicht eingehalten. Ich habe letztlich eine ISDN Anlage gekauft und nachgeschaltet. Zusummenfassend muß ich feststellen, das Arcor nicht zu empfeheln ist. Seither habe ich oft sehr schlechte Telefonverbindungen, oft gar keine oder Unterbrechungen. Reset der EasyBox ist alle paar Tage notwendig. Die Internetverbindung ist oft sehr langsam, noch nie über 3000. (Bei dsl 6000) War mir freenet vorher besser. Ich überlege nun, Arcor schriftlich aufzufordern, diese Mängel zu beheben und die Sache dem Anwalt zu übergeben. Dann einen Anbieter suchen, der den besten Service bietet. Habe nur gerade überhaupt keine Zeit und Lust, mich um solchen Unsinn zu kümmern. Vielleicht macht mann eine Sammelklage? Ich denke, Arcor erfüllt seinen Vertrag nicht vollständig, gibt also Grund zur Kündigung, bzw. Minderung. Bin absolut angenervt von dem Verein.
... Die vielen netten (30 € teuren) Gespräch mit der Hotline haben gar nichts gebracht. ...
... Ich überlege nun, Arcor schriftlich aufzufordern, diese Mängel zu beheben und die Sache dem Anwalt zu übergeben. ...
Bin von 1&1 (bis 26.03.2009 - nur DSL + Festnetztelefonanschluss von T-Com)
zu Arcor gewechselt (ab 01.04.2009 - All Inclusive-Paket 6000).
Hat alles hervorragend geklappt; der neue DSL-Anschluss stand gestern Früh bereits.
Zur ersten Funktionskontrolle habe ich das zwangsweise von Arcor mitgelieferte DSL-Modem Easy Box A 400 angeschlossen und, wie in der Anleitung beschrieben, über mein Telefon durch Eingabe des 20-stelligen Doofen-Codes (pardon: Installationscode) initialisiert. Internet und Sprache funktionierten einwandfrei.
Danach habe ich die Easy Box A 400 durch meinen DSL-Router FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ersetzt. Benutzername und Password für DSL und Sprache hatte ich bereits vorher bei Arcor mühsam erfragt; der technische Kundendienst von Arcor hat offensichtlich noch erheblichen Schulungsbedarf.
Die Synchronisierung zum DSLAM stand, ein Verbindungsaufbau war allerdings nicht möglich. Nach vielen Telefongesprächen mit Arcor und AVM wurde klar, dass offenbar ein Verbindungsaufbau mit einer Fritz!Box zu einem Arcor-ADSL-Anschluss nicht möglich ist.
Ich habe heute Nacht noch eine Mängelrüge an Arcor geschickt mit Frist zur Nachbesserung. Ich habe Arcor mitgeteilt, dass sie sich nach diesem Termin ohne weitere Mahnungen in Verzug befinden.
Mal sehen, ob es doch noch eine technische Möglichkeit gibt. Eine Nachschaltung der FRITZ!Box an die Easy Box A 400 wäre zwar technisch möglich, wird von mir aber nicht akzeptiert.
Sonst werde ich vom Vertrag zurücktreten. Rechtliche Probleme sehe ich nicht.
1und1 nutzt auch Arcor Carrier also Arcor Leitungen. Von daher liegt es daran nicht, man muss nur wissen welche wie man die Einwahldaten in die Fritz!Box einträgt, es müssen immer spezielle Präfixe für jeden Anbieter eingegeben werden.
Kenne das weil ich meine Easy Box manuell konfigurieren musste, da ich 3 VOIP Rufnummer von Vodafone bekommen habe und eine nicht über die Easy Box laufen lassen wollte, sondern über ein VOIP Programm auf dem PC