Hallo! Ich habe mir einen Speedport W900V angeschafft, der meine in die Jahre gekommene Sinus 45 Anlage ablösen soll. Ich verfüge über einen DSL Anschluss und über einen ISDN Anschluss mit 4 MSNs. An der Anlage werden drei Mobilteile betrieben, von denen zwei die identische MSN zugewiesen bekommen sollen und ein weiteres eine eigene MSN. Die beiden anderen MSN lege ich jeweils an die analogen Anschlüsse für die beiden Faxgerätel. Nun habe ich bereits im Forum gelesen, dass die MSN Programmierung nur mit den Sinus Mobilteilen 300i und 500i funktioniert. Leider gibt es diese Telefone nicht mehr, da sie durch Nachfolger ersetzt wurden. Ich habe mir den Nachfolger, das Sinus 301i gekauft. In der Bedienungsanleitung dieses Gerätes steht auch das man die MSN vergeben kann, unter dem Menüpunkt "Basis einstellen- ISDN... usw." Ich komme jedoch nicht in die Basiseinstellungen. Es erscheinen drei Punkte im Display, nach ein paar Sekunden bin ich auf dem Ausgangsbildschirm zurück. Woran kann das liegen? ISt das 301i evtl. nicht mehr kompatibel mit dem Speedport? Gibt es irgendwelche Regeln/ Optionen die ich über die Konfig des Speedport setzen muss, damit das Mobilteil die Basis einstellen kann? Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.
das sind Fragen die zu sehr ins Detail gehen als dass sie jemand hier weiß. Es könnte sein, aber ich glaube eher nicht. Leider wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als Dich an die T-Hotline zu wenden, auch wenn ich befürchte dass die sowas selber nicht mal wissen.
Ich weiß nur von einem hier im Forum der einen W920V, und ob das was hilft weiß ich nicht, die könnten intern zu verschieden sein.
Vielleicht kannste ja aufgrund dessen den W900V gegen einen W920V austauschen lassen? Welche Handgeräte sind denn zum W920V die Empfehlung ?
Das kann ja nämlich nicht angehen, dass ein Gerät noch nicht aus der Gewährleistung raus ist, es aber keine passenden Handgeräte dafür mehr gibt?
Die einzig kompatiblen Endgeräte sind wie gesagt die Sinus 300i und 500i.
Beim Sinus 301 gibt es nur für die Basis ein "i". Die Handgeräte sind wie damals beim Sinus 45 ganz normale Handgeräte. Es wird hier nicht zwischen analog und ISDN unterschieden. Das war bei der 300i und 500i anders. Hier konnten an der 300i Basis auch nur ein 300i pack oder 500i pack betrieben werden.
Bei dem 301 ist es wieder wie damals. 301i Basis und ein 301 pack (hier gibt es kein "i". Es wird das gleiche Handgerät verwendet wie an der analogen Basis Sinus 301.
Dass es diese Geräte nicht mehr gibt, ist falsch. Das Sinus 500i gibt es noch. In diversen TelekomShop Filialen liegen diese Handgeräte bereit. Ich selber habe noch 3 Sinus 500i pack im Lager.
Das 300i ist glaube ich auch nicht mehr lieferbar. Ob dieses Gerät nochmal kommt, weiß ich leider auch nicht.
Die MSN-programmierung geht wie gesagt nur mit diesen Geräten. Anders ist dies so nicht möglich (Es sei denn man hat den Speedport W920V etwas modifiziert und AVM Firmware drauf; dies ist jedoch nicht einfach)
Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir wirklich weitergeholfen und licht ins dunkel gebracht. Nun muss ich nur noch nach nem passenden mobilteil ausschau halten.