Das ist richtig das du mit dem W721V nicht deine volle bandbreite nutzen kannst....
Grund dafür ist eine von Werk aus installierte funktion wo imma 15 mbit für das Fernsehn mit dem Media Reciver reservirt bleibt.... egal ob du guckst oder nicht. Auch egal ist ob der media reciver angeschlossen ist... Diese Funktion wird auch von Seiten der T-Home nicht geändert... (habe schon oft diskusionen diesbezüglich mit den Technickern geführt)
Was ich aber durch höhren sagen erfahren habe ist das man bei dem neuem w920v diese problem nicht haben soll... und man die vollen 50 mbit aus schöpfen kann....
Ich bin aber der meinung der beste weg die vollen 50mbit nutzen zu können ist sich das 300HS zu besorgen und dann einen Router daran anzuschliessen... vorzugsweise eins von AVM
(Ist eine Vermutung ob das wirklich so geht weis ich momentan noch nicht und müsste geprüft werden)
Wäre aber wenn man mal das w721v mit einer Fritz Box vergleicht das geilste... denke man nur an die genauen Leitungs infomationen die man beim w721v nicht hat... Viel wichtiger aber ist noch das Trafic Shapping was im w721v leider nicht vorhanden ist...
Soo aber was dein DL Werte auch noch ausbremst ist dein eigener Rechner ich weiss nicht was du für ein Betriebsystem nutzt aber XP ist nicht für so welche geschwindigkeiten ausgelegt bei vista ist das wieder eine andere Geschichte...
Ich werde dir hier einstellungen posten die du in deiner registry durch führen solltes wenn du XP nutzt für Vista kannste diese Einstellungen nicht nutzen..
Einstellungen sind nur für ein XP mit VDSL 50!!!!!!
Das gibst du in das Ausführungsfenster ein.
Öffnen kannste das mit Start -> Ausführen
Code:
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Danach erstellst du eine reg datei mit diesem inhalt
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters
"DefaultReceiveWindow"=dword:003fcf00
"DefaultSendWindow"=dword:000ff3c0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:003fcf00
und noch eine reg datei erstellen. Mit dieser Datei ändern wir den DNS Cache
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\D nscache\Parameters
CacheHashTableBucketSize=32
CacheHashTableSize=137
MaxCacheEntryTtlLimit=2a300
MaxSOACacheEntryTtlLimit=12c
Danach am besten den REchner neustarten.... Ich habe diese Werte auch in der reg stehn und es stimmt wirklich da durch wird dein Internet schneller...
So ich hoffe ich konnte dir erstmal einbischen Helfen
MFG