0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

T-Com vs. 1und1

5Antworten
    Battran93 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Danke
    0

Standard T-Com vs. 1und1

Hallo,

Ich hab eine Frage und zwar:

Wie kann das sein?
    Ich hab bei 1 und 1 angerufen und unsere DSL verfügbarkeit prüfen lassen. Es heißt das 8000 kbit bis 12000 kbit für mich verfügbar wären.
    Dann hab ich bei der T-Com angerufen und da heißt es, es gäbe nichts bessers als 2000 kbit.
    Wie kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen Battran93

pcmarky ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Danke
    0

Standard AW: T-Com vs. 1und1

Hallo Batrann93
    Also ich kann nur sagen, das die T-com am zuverlässigsten ist was die Geschwindigkeit betrifft. (zumindest im ländlichen Gebieten)

mfg

pcmarky

DarkShadow

Das hilft ihm nicht weiter, und DSL2000 ist ja wohl nicht gerade das Wahre. Liegt an der ach so tollen Telekom und deren dusseligen Profilen. So viel zu "die besten".

@Battran:

1&1 ist bei Telefonica, QSC und sogar Arcor unter Vertrag und alle genannten schalten flexible Profile. Hier wird, im Gegensatz zur Telekom, von Router und DSLAM fstgelegt wie hoch die Geschwindigkeit ist. Daher liefern sie 8000+ im Gegensatz ur Telekom, wo es nur 2000 gibt.

Battran93 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Danke
    0

Das sind mal gute nachrichten weil wenn ich online spiele reicht die 2000 leitung einfach nicht!

Sehr vielen danke für die Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen Battran93

DarkShadow

Doch, eigentlich schon. 2000 langt dicke, es geht da eher um einen guten Ping, denn um eine starke Leitung. Ich kann mit DSL1500 auch online zocken, nur ist mein Ping leider nicht so berühmt.
    Aber hier kommt dann wieder folgendes zu tragen:
    Die Telekom bietet dir ADSL, und hier bräuchtest du dann Fastpath. 1&1 lässt ADSL2+ schalten, da ist die Fehlerkorrektur von Haus aus nicht dabei.

Ach ja, du bist dir aber schon über alle Konsequenzen eines 1&1 Komplettanschlusses im Klaren? Dass der Festnetzanschluss wegfällt und dann Call By Call nicht mehr funktioniert (also die Vor-Vorwahlen)? Ich persönlich würde sowieso nur das 6000er-Paket bestellen. 6000 reicht und durch die Profilbegrenzung nach oben hast du auch noch Spielraum um die Leitung stabiler zu bekommen. Ist übrigends auch eine Handyflat dabei (telefoniern vom Handy ins Festnetz für lau). Und nicht vergessen bei der Bestellung den Norton abzuwählen, falls du ihn nicht haben möchtest.

*
    guest_jo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Danke
    5

Falls du jetzt schon Fastpath hast kann es tatsächlich sein sein daß nach der Umstellung auf ADSL 2+ dein ping schlechter wird , also obacht... !