Wie ich oben geschrieben hab bin ich absoluter Laie im Bereich ISDN, bzw. DSL und bräucht mal die Hilfe von Leuten wo sich auskennen.
Also folgendes.
Wir haben zu Hause ISDN von der Telekom und DSL von AOL (keine Internettelefonie). Auf der ISDN Anlage laufen 2 Telefone, 1 davon steht im Erdgeschoß und eins im ersten Stock.
Als ISDN Anlage haben wir die elmeg C43 (uraltes Ding). Jetzt hab ich mir weil ich Wlan benötigt hab die Fritzbox 7170 gekauft.
Da steht jetzt was dass ich die ISDN Anlage auch über die Fritzbox laufen lassen kann. Bloß wie schließ ich die an? Hab schon mal das Kabel das von der ISDN Anlage in den NTBA rein geht vom NTBA abgesteckt und in die Fritzbox gesteckt, aber da tut sich gar nichts. Also das läuft dann trotzdem noch über die ISDN Anlage.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen weiterhelfen.
Ich hab jetzt gedacht die Telefone bleiben ganz normal angeschlossen wenn man die ISDN Anlage an die Fritzbox anschließt? Das ist nämlich das Problem weil die Telefone über 2 Stockwerke verteilt sind.
Dann schließt du die Telefone nicht an der FritzBox an, sondern an der bestehenden Anlage. Die Fritzbox nutzt du für ISDN nur, wenn du die vorhandene Anlage ersetzen willst.
Wenn nicht, dann brauchst du diese nur für den DSL-Anschluss.
Bei zwei Telefonen würde ich die Elmeg Anlage in Rente schicken und die beiden Telefone (Analog?) an die Fritzbox anklemmen.
Wenn sich die Fritzbox räumlich nahe bei der Elmeg befindet, sollte der Umbau der Verkabelung kein allzu großes Problem darstellen.