Schönen guten Abend !
Hab grad versucht bei meinem Schwiegervater das DSL zum laufen zu kriegen. Er hat DSL Light von der Telekom verbunden mit einem DSL Flatt 1000 Tarif von Lycos sich geholt. Nach der Herstellung der Kommunikation zwischen seinem PC + Asus WLAN Karte und seinem Siemens Gigaset SE515 Router herrscht nun das Problem, dass der Router sich nicht synchronisiert. Ich hab eben hier im Forum gelesen, dass man keinen DSL Light Tarif der Telekom mit einem DSL 1000 Tarif eines anderen Anbieters nehmen kann.... könnte das die Lösung des Problemes sein ?
Oder hat das einfach nur zur Auswirkung, dass man trotz eigentlich "hoher" Bandbreite nur die Light Geschwindigkeit herausbekommt?
Gruß JanTo
Ich hab eben hier im Forum gelesen, dass man keinen DSL Light Tarif der Telekom mit einem DSL 1000 Tarif eines anderen Anbieters nehmen kann.... könnte das die Lösung des Problemes sein ?
Das hast du hier gelesen?? Das ist absoluter Schwachsinn.
Der Tarif hat nichts mit Syncronisation zu tun.
Wenn der Router/das Modem nicht syncronisiert, ist entweder das Modem/der Router defekt, die Verkabelung falsch, oder der DSL Anschluss ist gestört bzw. nicht freigeschaltet.
Normalerweise schaltet T-Com ja die Bandbreite von 1024 (T-DSL 1000), wenn dies aufgrund technischer Probleme/Gegebenheiten nicht möglich ist, dann wird als Rückfalloption entweder 768 oder 384 geschaltet.
Allerdings kann dann noch jeder Internettarif verwendet werden.