moin
ich bin leider in der mislichenlage einen pseudo voip anschluss von alice zu haben weil es hier leider nichts anderes gibt und ich möchte auch ungern den anbieter wechseln.
alerdings habe ich knapp 6 pcs und traue mich zurzeit nur mit einem ins netz zu gehn da ich diesem iad nicht vertrauer man hat keinerlei einstellungsmöglichkeiten usw aber darum gehts nicht alice gibt die voip daten nunmal nicht raus und somit bin ich an das iad gebunden.
so nun meine frage
ich möchte gerne einen 2 wlan router hinter das iad klemmen welchen ich mit ddwrt software bespielen möchte damit ich zum einen w-lan habe und zum anderen ein bischen besser vor angriffen geschüzt bin als durch das iad.
desweiteren nutze ich dyndns dies möchte ich ungern auf allen 6 pcs einrichten sondern gerne im router festkonfigurieren was ja auch mit der ddwrt software möglich ist nur frage ich mich bekommt denn der 2 router auch die externe ip mit ? ich habe ja leider nicht die möglichkeit das nat im iad auszuschalten.
was meint ihr dazu kann ich ein 2 gerät hinter das iad klemmen und mit dyndns bespielen oder kann ich das vergessen
würde mich über eine antwort freuen
mkg buddsn