Hallo!
Folgendes Problem:
Wenn ich versuche mittels VoIP die Nummer einer O2-Homezone zu erreichen erhalte ich die Meldung:
"die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben bitte rufen sie die 11881 an (Telefonauskunft)."
Über die 0179er Nummer ist der O2-Anschluss allerdings erreichbar.
Nun meine Frage:
Wie wird der Anruf abgerechnet ?
Wenn ich über die 0179er Nummer anrufe, der Gesprächspartner in seiner Homezone ist. Wird das dann als Anruf ins Handy-Netz gewertet, oder als Festnetzanruf (ich habe ja eine Flat ins Deutsche Festnetz).
Gruß
Moppelator
Hardware und Vetrag:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.67
2Telefone
1&1 Surf&Phone 2000 Komplett
Hallo moppelator
Ich würde sagen, das das dann ein Mobilcall ist und auch entsprechend abgerechnet wird. Die Abrechung erfolgt in der Regel nach der Vorwahl.
Hallo moppelator
Ich würde sagen, das das dann ein Mobilcall ist und auch entsprechend abgerechnet wird. Die Abrechung erfolgt in der Regel nach der Vorwahl.
Hallo
Nein. Die Homezone Nummern sind virtuelle Festnetznummern, die ganz Normale Vorwahlnummern des jeweiligen Ortsbereich haben. Demnach ist das ein Gespräch zu einer Festnetznummer und ist von deiner Festnetz Flat abgedeckt. Du musst dann auch die Festnetznummer anwählen. Wählst du die Mobilfunknummer an, ist es ein kostenpflichtiges Gespräch! Jeder der eine Homezone eingeichtet hat, bekommt zusätzlich zur Mobilfunknummer eine Festnetznummer zugeteilt. Um deine Flat zu nutzen, musst du ausschließlich die Festnetznummer anwählen.
Wenn ich über die 0179er Nummer anrufe, der Gesprächspartner in seiner Homezone ist. Wird das dann als Anruf ins Handy-Netz gewertet, oder als Festnetzanruf (ich habe ja eine Flat ins Deutsche Festnetz).
Dann ist es auf jeden Fall ein Mobilcall und wird auch entsprechend abgerechnet.