Hallo,
ich habe seit 8 Monaten einen Vertrag bei 1&1 - Paket: Komplett 6000 VOiP
seit ca. einem Monat läuft mein Internet & Telefon nicht mehr richtig.
Es gibt dauernd (alle 5 Minuten) Verbindungsabbrüche und die Performance ist so schnell wie bei einem 56k-Modem. Weiterhin kann ich nicht mehr telefonieren - bei eingehenden Anrufen klingelt zwar das Telefon, wenn man jedoch abhebt, dann kann man noch ca. 2 Sekunden mit dem Gesprächspartner telefonieren - danach ist die Verbindung weg.
Daraufhin habe ich letzte Woche Dienstag bei 1&1 angerufen - die haben mich erstmal auf ein Firmwareupdate verwiesen - was ich auch unter Anleitung des Mitarbeiters durchgeführt habe - als die Verbindung weiterhin unterbrochen wurde (ich habe mit dem Mitarbeiter per Handy telefoniert) habe ich nach seiner Anleitung das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (nachdem das Firmwareupdate installiert war - installierte Firmware-Version ist 60.04.61)
Als weiterhin das Problem bestand meinte er, dass in den nächsten 72 Stunden die von der Technik-Abteilung anrufen.
Er wollte von mir noch die Datenrate meiner Verbindung und den Signal/Rauschabstand wissen.
Ich sagte ihm die Werte (aucha auf Screenshot im Anhang).
Aktuell sind es (ähnlich damals) in Empfangsrichtung 544 und in Senderichtung 138. Der Signal/Rauschabstand liegt bei Empfang- wie bei Senderichtung bei 6 dB.
Weiterhin wollte er noch wissen, was in dem Feld "Ereignisse" steht. Die Abfolge der Ereignisse sieht eigentlich immer gleich aus (im 5 Minuten-Takt)
1. 30.12.08 12:51:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 499/138 kbit/s).
2. 30.12.08 12:53:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
3. 30.12.08 12:53:36 Internetverbindung wurde getrennt.
4. 30.12.08 12:53:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (steht meist mehrmals untereinander)
danach wieder
1. 30.12.08 12:54:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 544/138 kbit/s).
und bricht dann wieder ab
und dann gehts weiter wie: siehe oben
Bisher hat niemand von 1&1 angerufen (es sind ja auch Feiertage ) wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könntet.
Mein Modem ist ein Fritz.Box 7113.
P.S. Ich habe einen Screenshot von dem Feld "DSL-Informationen" gemacht.
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus und einen guten Rutsch euch allen.