Hallo,
ich habe seit 8 Monaten einen Vertrag bei 1&1 - Paket: Komplett 6000 VOiP
seit ca. einem Monat läuft mein Internet & Telefon nicht mehr richtig.
Es gibt dauernd (alle 5 Minuten) Verbindungsabbrüche und die Performance ist so schnell wie bei einem 56k-Modem. Weiterhin kann ich nicht mehr telefonieren - bei eingehenden Anrufen klingelt zwar das Telefon, wenn man jedoch abhebt, dann kann man noch ca. 2 Sekunden mit dem Gesprächspartner telefonieren - danach ist die Verbindung weg.
Daraufhin habe ich letzte Woche Dienstag bei 1&1 angerufen - die haben mich erstmal auf ein Firmwareupdate verwiesen - was ich auch unter Anleitung des Mitarbeiters durchgeführt habe - als die Verbindung weiterhin unterbrochen wurde (ich habe mit dem Mitarbeiter per Handy telefoniert) habe ich nach seiner Anleitung das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (nachdem das Firmwareupdate installiert war - installierte Firmware-Version ist 60.04.61)
Als weiterhin das Problem bestand meinte er, dass in den nächsten 72 Stunden die von der Technik-Abteilung anrufen.
Er wollte von mir noch die Datenrate meiner Verbindung und den Signal/Rauschabstand wissen.
Ich sagte ihm die Werte (aucha auf Screenshot im Anhang).
Aktuell sind es (ähnlich damals) in Empfangsrichtung 544 und in Senderichtung 138. Der Signal/Rauschabstand liegt bei Empfang- wie bei Senderichtung bei 6 dB.
Weiterhin wollte er noch wissen, was in dem Feld "Ereignisse" steht. Die Abfolge der Ereignisse sieht eigentlich immer gleich aus (im 5 Minuten-Takt)
1. 30.12.08 12:51:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 499/138 kbit/s).
2. 30.12.08 12:53:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
3. 30.12.08 12:53:36 Internetverbindung wurde getrennt.
4. 30.12.08 12:53:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (steht meist mehrmals untereinander)
danach wieder
1. 30.12.08 12:54:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 544/138 kbit/s).
und bricht dann wieder ab
und dann gehts weiter wie: siehe oben
Bisher hat niemand von 1&1 angerufen (es sind ja auch Feiertage) wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könntet.
Mein Modem ist ein Fritz.Box 7113.
P.S. Ich habe einen Screenshot von dem Feld "DSL-Informationen" gemacht.
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus und einen guten Rutsch euch allen.