Anbei meine Angaben der Fritz BOX was Dämpfung usw. angeht.
Was mich stutzig macht ist die Angabe, dass mit dieser Dämpfung bei mir nicht einmal eine 1000 dsl Verbindung bestehen dürfte, trotzdem habe ich knapp über 2000.
Wenn ich mir die Dämpfungswerte auf Wikipedia anschaue muss ich feststellen das dort wo 1&1 (Telekom) die 2000 Geschwindigkeit anbietet, man z.B. bei Arcor schon 6000 bekommen könnte.
Habt ihr eine Idee wie ich meinen Tatsächlichen Dämpfungswert in dB raus bekomme??? (Meine FritzBOX kann mir nur Werte Liefern, die aber nicht der Realität entsprechen, wenn man folgende Seite mit meinem Anhang vergleicht.
OK, dann müsste ich doch folgenden Aussage recht haben.
Telekom
2.304 kbit/s bis 35 dB (wird für Privatkunden nicht geschaltet)
Arcor
DSL 6.000 bis 34 dB
Auch wenn da steht nicht für Privatkunden, habe ich diese und so genau wie die Telekom bzw. 1und1 die Werte nimmt dürfte ich nicht mehr haben wie maximal 35dB.
Also würde mir Arcor eventuell noch die 6000 Leitung freischalten, oder???
Es hat doch was mit der Leitungsqualität zu tun und in wieweit ein Provider hier mitspielt.
Telekom und Co. haben einfach zu viel sch... ihr Image zu ruinieren, wenn sie einem ein DSL freischalten und dieser dann instabil ist.
Oder was meinst du mit eigenem Equipment? Wenn die Verfügbarkeitsprüfung ja sagt, dann sind sie das, oder? (Ist doch der Unterschied zwischen z.B. 1&1, GMX etc. - die auf Telekom Equipment zurückgreifen - und Alice, Arcor usw.!)
Vor paar Jahren hatte ich noch nicht die Möglichkeit mich bei Arcor anzumelden, dafür aber bei 1&1 --> Wieso wohl!?