Hallo,
ich wollte meinen DSL/ISDN Anschluß auf eine andere Buchse verlegen. Beim alten Anschluß kamen die Kabel aus der Telefonanlage im Keller zur 1. TAE im Flur und waren dort verbunden mit einem Telefonkabel, das ins Arbeitszimmer ging und dort an einer Telefonbuchse angeschlossen war. Dort hing bisher auch der Splitter, NTBA, Router, etc....
Um den Anschluß zu verlegen habe ich die Kabel aus dem Keller mit den Telefonkabeln, die ins neue Zimmer führen verbunden (also die alte Verbindung getrennt). Im neuen Zimmer zeigt mir der NTBA , dass es ein ISDN Signal gibt, aber der Router zeigt mir, dass das DSL Signal nicht passt (grünes Blinklicht). (Der Splitter ist natürlich noch vor dem NTBA an der Buchse angeschlossen). Telefon geht alles wunderbar. Der Service Typ von der Telekom meinte, dass er mein Signal nicht synchronisiert bekommt. Liegt das an der unterschiedlichen Entfernung der beiden Zimmer zur 1. TAE Buchse?
Vielen Dank
Gruß
Liegt das an der unterschiedlichen Entfernung der beiden Zimmer zur 1. TAE Buchse?
Das ist nicht auszuschließen. Die Leitungen, auf denen das DSL-Signal geführt wird (vom Keller zur "1. TAE", von der "1. TAE" zum Splitter, vom Splitter zum DSL-Modem/Router) sollen sowieso möglichst kurz sein (je länger, desto stör ).
Hallo und Danke scolopender,
d.h. dann wohl dass ich entweder den Splitter direkt an die 1. TAE anschliesse und dann wohl längere Kabel brauche um die ganze Sache ins neue Zimmer zu verlegen, oder dass ich den kostenpflichtigen Service der Telekom in Anspruch nehmen muss.