Guten Tag liebe Nutzer des Internetproviders 1&1
Ich bin mittlerweile am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Der Service von 1&1 ist einfach eine Katastrophe.
Ich bin seit Juli 2007 ursprünglich Kunde für einen stinknormalen DSL Anschluss 2000 gewesen. Im August wurde ich durch 1&1 kontaktet und man versprach mir einen schnellen DSL Anschluss mit Telefon. Dazu schickte man eine Mail in dem alles bestätigt wurde.
Nach großem Kampf ist es nunmehr gelungen den DSL Anschluss auf 16000 KB umzustellen und die Telefonnummern freizuschalten.
Das Telefon funktioniert aber in keinster Weise.
Bei einem Telefongespräch bricht nach kurzer Zeit die Leitung für DSL und Telefon zusammen und die Fritz box 7141 gebootet neu. Man kann faktisch nicht telefonieren.
Die Nutzung mehrerer Nummern ist ebenfalls nicht möglich. Sobald ein Anruf kommt bricht das Netz zusammen.
Damit ist der ganze Anschluss wertlos.
Ich habe zig Mails und Briefe geschrieben aber 1 und 1 reagiert nicht. Nur Vertröstungen. In der Rechnung schreiben sind Sie aber schnell. Nunmehr habe ich nach vorheriger Aufforderung die erste Rückbuchung veranlasst um den Kerlen zu zeigen, dass es so nicht geht.
Gibt es eine Möglichkeit durch entsprechende Aktivitäten die Einhaltung des Vertrages zu erzwingen. Ich sehe als Updatekunde die Notwendigkeit, dass hier sicher eine andere Hardware geliefert werden muss und das vertraglich zugesagte Paket überhaupt ansatzweise zu erfüllen.
ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten, Konferenzen etc.,
4 Rufnummern inklusive
maxdome Video-Start:
125 Videos kostenlos,
weitere im Einzelabruf ab 0,49 €
Modem oder HomeServer 0,- €
Sollte man den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und einfach einen anderen Anbieter suchen.
Ich denke die Forum - Mitglieder haben so Ihre Erfahrungen mit dem Provider 1 und 1 und können einige sinnvolle Tipps geben.
Vielen Dank