Ich habe nach Umzug DSL bei Vodafone abgeschlossen. Da ein WLan-Router 40€ extra kostet, habe ich nur die Easybox ohne WLan bestellt und wollte die Fritz-Box weiter nutzen. Vielleicht ein Fehler
Nun gut, Vodafone-Box funktioniert. Fritzbox kann keine Internet-Verbindung herstellen, zeigt aber, daß DSL 6000 anliegt. Es liegt also wohl an den Passwörtern.
Ich habe schon über die Suche das 1und1-Branding entfernt. Dadurch habe ich jetzt nicht nur diese drei Anbieter zur Auswahl, sondern so 15. Natürlich aber kein Vodafone. Da das DSL ja von Arcor ist, habe ich Arcor ausgewählt, allerdings ohne Ergebnis.
Muß die Verkabelung so erfolgen, wie an meinem bisherigen Anschluß, also Telefondose-Splitter und dann das Y-Kabel doppelt in den Splitter und von dort zur Fritz-Box? Hatte bisher Telekom-analog + 1und1 DSL. Jetzt habe ich nur noch Vodafone-DSL ohne Telkom-analog.
Sonstige geht. Das habe ich am Anfang benutzt, als ich nur die drei Anbieter zur Auswahl hatte. Ging aber nicht. Was mich irritiert ist, daß ich bei der Fritzbox nirgendwo eine Anbieteradresse (Website o.ä.) eintragen kann. Da steht bei Internetverbing nur: sonstige Anbieter, Benutzername und Passwort. Ich kann mír irgendwie nicht vorstellen, wie der Router da was finden soll. Ich habe z.B. die SIP-Adresse von Vodafone, die kann man aber nur bei den Telefonnummern eintragen. Geht aber auch nicht.
Ich habe es jetzt geschafft, die Vodafone-Box für das DSL und die Fritzbox für das Wlan hinten dran zu hängen. Es geht also erst mal alles Trotzdem wäre es natürlich besser, die Vodafone-Box weglassen zu können.
Hi Eike, schön, dass Du selbst drauf gekommen bist. Aber vielleicht kannst Du mir Deine eigenen Fragen selbst nochmal ausführlich beantworten:
Also, wie hast Du das mit den Kabeln angestellt?
Welche Adresse muss ich der Fritz-Box eingeben, damit sie die EasyBox findet? Wär für einen Rat dankbar.
Hey Eike, ich habe gerade genau das gleiche Problem.
Mir würde es schon reichen, dass ich das WLan der Fritzbox 7141 nutzen kann.
Wäre net, wenn du mir erklären könntest, wie du alles so angeschlossen hast, dass das WLan wieder funktioniert.
Welche Adresse muss ich der Fritz-Box eingeben, damit sie die EasyBox findet?
Die Easybox muss die nicht finden - Du musst sie (wieder)-finden können.
Die Easybox hat voreingestellt die IP-Adresse 192.168.2.1 mit Netzwerkmaske 255.255.255.0 - gib der Fritz-Box die IP-Adresse 192.168.2.2 mit gleicher Netzwerkmaske. Schalte in der Fritz-Box den DHCP-Server ab (wichtig!).
Zitat von aerosoljunkie
Wäre net, wenn du mir erklären könntest, wie du alles so angeschlossen hast, dass das WLan wieder funktioniert.
Zitat von hirnie
Also, wie hast Du das mit den Kabeln angestellt?
Beide Boxen mit einem Netzkkabel über die LAN-Anschlüsse verbinden.