Vorab will ich erstmal jeden von 1und1 abraten. So eine Schweinerei ist nicht mehr akzeptabel und unverschämt. Und zwar bei mir liegt folgendes Problem, ab dem 18.12 bin ich komplett zu 1&1 gewechselt, sprich auch die Telefonleitung, Surf and Phone Komplettanschluss 2000 heißt der Tarif.
Seit dem Tag hab ich weder Telefon- noch eine Internetleitung. Die Fritzbox 7141 hab ich entsprechend der Anleitung sorgfälltig angeschlossen.Keinerlei Komplikationen. Doch ich erhielt immer noch keine Leitung. Folge dessen rief ich mit meinem Handy welches 25€ guthaben drauf hatte bei 1und1 an, nach langer warteschleife kam ich endlich durch,erklärte kurz und klar mein Problem, daraufhin antwortete die Dame ich solle kurz an der Leitung bleiben,unter kurz verstehe ich keine 10 Minuten aber ich fahre mal fort. Nachdem Sie wieder dran war meinte sie ich soll Morgen weder anrufen sie haben grad keinen Techniker frei aber laut 1und1 ist mein Dsl freigeschaltet.
Wie dem auch sei,bevor ich Tschüss sagen konnte waren auch die 25€ alle.
Obwohl ich mir sicher war das ich alles richtig angeschlossen hatte holte ich am gleichen Tag noch einen Telekommunikationstechniker, der mir die richtigkeit bestätigte und meinte das ich tode Leitung hätte. Soweit so klar. Da ich auch geschäftlich sehr auf das internet angewiesen bin ärgerte mich das ein bischen. Am nächsten Tag rief ich von der Telefonzelle aus wieder an, bis ich durchkam waren 20€ futsch. Der Techniker meinte ich soll vor Ort Anrufen, nur hatte ich solch eine möglichkeit nicht. Ich bat ihn mich zurück zu rufen. Das tat er auch, von vorne erklärte ich ihm mein Problem, ich solle die Verbindung nochmal durchchecken und die neue Firmware draufspielen und mich wieder melden. Langsam war ich genervt wie uninteressiert dieser mit mir sprach. Ich sagte ich das ich einen techniker hier hatte, dann sagte er ich solle die neue firmware draufspielen und mich wieder melden. Naja langsam war das einbischen zuviel des guten, ich fuhr zu einem Internet cafe und besorgte mir die aktuellste Firmware welches ich zuhause gleich draufspiete. Daran lag das definitiv auch nicht. Ich rief wieder an diesmal meinte eine Dame das heute kein Techniker mehr zur verfügung steht und gab mir ein Termin zum 29.12.
Ich war also inzwischen fast 2 Wochen ohne Telefon und Internet, und der Support war zum Kotzen , am 29.12 rief der Techniker auf meinem Handy an, dem sagte ich ganz offen mal meine meinung,danach sagte er wird sich darum kümmern und ich in vielleich 1-2 stunden online sein werde oder wenns was größeres ist in HÖCHSTENS 1-2 tagen. Ich fragte ob ich mich nochmal melden muss oder sonstiges unternehmen muss , er verneinte ich solle mich zurücklehnen. Nun ist der 03.01.09 und ich habe immer noch keine Leitungen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich entgegen setzen soll. Die Firma 1&1 hat mir einen Schaden von Hunderten Euros zugefügt. Und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Finger weg von 1und1.
Schöne Grüße