von Speedtests halte ich eigentlich nicht so viel, egal welcher Anbieter / Provider das macht. Mein 20000er KDG Anschluss geht mit bis zu 19500, meist 19000. Der Rest, das kann auch an Vista liegen.
Trotzdem habe ich den Link mal probiert, der Test ist ganz gut finde ich. Es entspricht dem was ich auch tatsächlich erreiche.
Sonst empfehle ich immer ganz gerne die T-Online Software als Test zu laden, aber dabei erreiche ich im Moment auch nicht den vollen Speed. Das Internet ist auch nicht immer und überall schnell, manche Seiten sind extremst langsam. Soll heißen, im Stau kann man auch nicht die Richtgeschwindigkeit fahren.
Woher sind denn die 2 - 10 mbit? Auf Dauer wäre das nämlich wirklich etwas langsam. Wie siehts mit den TCP Werten am Rechner aus ?
T-online Software lädt mit 1,3-1,5 MB/sec wenn ich net ganz falsch liege sind das 13 - 15 Mbit und das wäre besser al die meisten tests testen, da liege ich zwischen 3 und 5 Mbit.
Nichtsdestotrotz würde für die Bandbreite der 20 Mbit Tarif reichen, ich zahle aber für den 30 Mbit.
Hallo Fastlane
Du musst den Download mehrmals anstarten.
Wenn du dann die einzelnen Downloads aufaddierst, kommst du der verfügbaren Geschwindigkeit schon sehr nah.
Letzte Woche konnten wir einen VDSL 50 testen und mussten 6 bis 7 Downloads starten, um an die volle Bandbeite zu kommen.
oder lad dir den FDM einen Kostenlosen kleinen süssen Downloadmanager...der hilft dir dann auch in der Praxis diese Downloadraten zu Erreichen (man will ja selten eine datei 7 mal sondern lieber eine in einem 1/7 der zeit )