Hallo ich möchte an dieser Stelle alle motivieren ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Wenn kein DSL Verfügbar ist so hat man nur die Möglichkeit zu warten oder selbst etwas zu tun.
Ich arbeite in einem Unternehmen das sich auch mit alternativen Versorgungen, so genannter weiser Flecken, beschäftigt. Wir haben schon einigen kleineren Personengruppen und Gemeinden helfen können.
Es gibt keine ultimative Lösung und aus diesem Grund muss alles an die regionalen Umstände angepasst werden, daraus entstehen so genannte Mischlösungen. Das klappt aber nur wenn sich regionale Ansprechpartner oder Betroffene finden die sich mit privater Initiative dafür einsetzen und bestimmte Informationen in eigeninitiative zuvor sammeln. (Interessenten, Unterstützung der Gemeinde, usw.) Da hilft kein jammern und kein stöhnen entweder man ist geduldig und kann warten bis die Telekom kommt J oder man unternimmt selbst etwas und aus meinen Erfahrungen ist das immer mit erfolg gekrönt worden.
Momentan ist es sogar günstig da die Bundesregierung Gelder für die Gemeinden bereitstellen will. Diese können nur die Gemeinden abrufen. Es müssen private und wirtschaftliche Interessenten und Gemeinde an einem Strang ziehen. Viele Gemeinden und Interessengemeinschaften haben dies seit Jahren Bundesweit schon vor gemacht. Man findet viele gute Beispiele im Internet und Presse.
Das Unternehmen in dem ich arbeite bietet allen Interessenten Unerstützung und Tipps für die anstehenden Aufgaben an. Es unterstützt Ihr Vorhaben von der Planung über die Realisierung bis zur Fertigstellung und darüber hinaus alle Kompetenz aus einer Hand.
Infos über die CEMI Service GmbH und die Kontaktaufnahme zum Unternehmen finden Sie auf dieser Webseite.
www.cemiservice.de