wir haben uns nach intensiver Internetrecherche und Beratung im T-Punkt dazu entschlossen, das neue T-Home anzumelden.
Im T-Punkt meinte der Verkäufer, dass in Gebieten in denen VDSL verfügbar ist kein DSL16+ mehr angeboten wird.
Ist das richtig oder nur Geldschneiderei?
Läuft das Ganze weiterhin mit einem Standardanschluss oder ist ein ISDN Anschluss erforderlich?
Wir benötigen nur einen Nummer und sind auch sonst nur ganz normale Telefonierer...
Der Berater versicherte, dass wir auch in Zukunft Fernsehen und gleichzeitig an zwei Rechnern surfen (keine Megadownloads) können und keine Datenübertragungsengpässe enstehen.
Das in den VDSL versorgten Gebieten nur noch VDSL und kein 16plus mehr angeboten wird, höre ich zwar zum ersten mal, und kann ich persönlich nicht glauben.
Es gibt Gebiete in denen das wegen technischen Details nur über VDSL funkioniert. Aber dass das Bundesweit so sein soll bezweifele ich.
Werde mich darüber aber nochmal informieren und melde mich dann bei dir erneut.
Entertain läuft mit einem analogen-Standardanschluss und ebenso mit einem ISDN-Universal-Anschluss. Hier hast du die wahl was du haben möchtest.
Über eine 16000er Leitung lässt sich problemlos 1 SD-TV-Stream ansehen und gleichzeitig surfen. 2x TV und Internet geht sicher auch, nur hier ist mit engpässen zu rechnen. Hier wäre VDSL einfach besser.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
nordicjan
Benutzer
28.11.2008
68
nordicjan
Title
Benutzer
seit
28.11.2008
Danke
7
AW: nur noch VDSL anstatt DSL16+?
Falls du Fernsehen und Surfen willst.....dann solltst echt VDSL nehmen, Bei ADSL ist einfach nicht genügend Reserve...
Nur Solltest du bei T-Home Nicht mit überragender Bildqualität rechnen,
die ist gerade mal so auf DVB-T Niveau, die Gekauften filme sind etwa auf DVD niveau!
Titoo
erfahrener Benutzer
10.01.2008
597
Titoo
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.01.2008
Danke
67
Zitat von nordicjan
Falls du Fernsehen und Surfen willst.....dann solltst echt VDSL nehmen, Bei ADSL ist einfach nicht genügend Reserve...
Nur Solltest du bei T-Home Nicht mit überragender Bildqualität rechnen,
die ist gerade mal so auf DVB-T Niveau, die Gekauften filme sind etwa auf DVD niveau!
Kommt drauf an ob man VDSL ( also 25/50 ) oder nur ADSL+ mit 16 kbit nimmt.
Mit den 16+ Leitungen ist kein HDTV möglich und diese Leitungen sind wesentlich anfälliger gegeüber Störungen was sich sofort auf die Bildqualität niederschlägt.
Ich habe schon viele von den Anschlüssen eingerichtet und bis jetzt war die Qualität an funktionierenden Anschlüssen eigentlich immer gut. Zumindestens hat sich niemand beschwert
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
Also dass es Entertain in VDSL-Versorgten Gebieten nur noch mit VDSL und nicht mit 16+ geben soll ist völliger Quatsch.
Es gibt wie gesagt Bereiche in denen kein 16+ sondern nur VDSL geht.
Normalerweise dauert die Schaltung von Entertain 14 Tage bis 3 Wochen. Aber nicht 5.
Meine Kunden erhalten dies so gut wie immer in der vorgegebenen Zeit.