ich liege mit meiner Leistungsdämpfung knapp an der Grenze zu 1000kb weshalb ich von der T-Com auf 384kb runtergesetzt wurde (hab die FB7170 dran - KEINE Sync-Probleme).
Ich hätte noch ein Speedport W501V rumliegen.
Besteht eine Chance dass mit dem 501 die Werte etwas besser werden damit ich auf eine 1000er Leitung komme?
Ich weis, die Dämpfung hängt in erster Linie von der Leitungslänge/Qualität ab, aber vielleicht kann ja der Modem der 501 (wenn besser) noch den letzten Rest rauskitzeln
Habt Ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen? Lohnt sich ein Test?
Danke für Eure Hilfe.
Nein. Den (berechneten!) Dämpfungswert, der dazu geführt hat, dass Dich die Telekom auf 384kbit/s gesetzt hat, kannst Du mit keinem Modem der Welt beeinflussen.
die Dämpfung hängt in erster Linie von der Leitungslänge/Qualität ab, aber vielleicht kann ja der Modem der 501 (wenn besser) noch den letzten Rest rauskitzeln
Der Dämpfungswert wird von der Telekom berechnet und in einer Datenbank erfasst (Kontes-Orka).
Zitat von ssound1de
ich liege mit meiner Leistungsdämpfung knapp an der Grenze zu 1000kb weshalb ich von der T-Com auf 384kb runtergesetzt wurde
Dieses Problem haben hier sehr viele Leute!
Zitat von ssound1de
Besteht eine Chance dass mit dem 501 die Werte etwas besser werden
Der Speedport W501V unterscheidet sich nur geringfügig (Prozessor und WLAN) von einer Fritzbox, da er ebenfalls ein "Schmuckstück" aus der Fritz-Familie ist.